Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sturmschaden  (Gelesen 3641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Sturmschaden
« am: 17. Mai 2019, 11:08:54 »
Hey,

Mal was anderes. Ich war am 4. März beim Obi einkaufen. Als ich rauskam, sah ich das ein Bauzaun gegen mein Auto geknallt ist. Alles mit Obi geklärt und Kostenvoranschlag (knapp 1000€) der Versicherung gemeldet.
Die wollen dieses aber nicht zahlen auf Grund von höherer Gewalt (Sturm an dem Tag).
In dem Fall soll dies doch meine Versicherung tun, macht sie es nicht, bleibe ich auf dem Schaden sitzen.
Ich habe dem Obi-Markt nun erstmal eine Mail geschrieben, da ich es nicht einsehe, dass meine Versicherung für den Schaden aufkommt (was sie wohl kaum tun werden), geschweige denn das ich darauf sitzen bleibe.
Doch, was kann ich dies bezüglich noch tun?
Hat jemand von euch hier Erfahrung?

Schönes Wochenende

Grüße

Dragon

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Sturmschaden
« Antwort #1 am: 23. Mai 2019, 11:58:20 »
Deine KFZ Versicherung wird dies zahlen. Ich hatte letztes Jahr auch einen Sturmschaden und musste mir von der Mairie das bestätigen lassen. Bei Deinem Fall hast du ja die Bestätigung von Obi und somit entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 12:05:34 von lilliputania »