Grenzgaenger Forum

Autor Thema: hat sich erledigt...  (Gelesen 3445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ringel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
hat sich erledigt...
« am: 02. Juni 2008, 16:06:18 »
hat sich erledigt...
« Letzte Änderung: 21. März 2017, 11:08:00 von Ringel »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Spezialfall: Mann PKV, Frau GKV und Pflegesohn...
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 12:18:10 »
hi ringel,

viel kann ich nicht beitragen:

-Kann ich meine PKV kündigen und mich in F versichern? (Arbeitgeber bleibt wie gesagt in D)

nein. so lange du in DE arbeitest wirst du in DE eine krankenversicherung brauchen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielleicht kennt ihr auch Ansprechpartner, die mir weiterhelfen können. Bei der GKV und PKV
habe ich schon nachgefragt; die kennen sich nicht aus (oder wollen es nicht...  :mad: )

schriftlich? das hilft oft wunder, auch wenn sies am telefon mal nicht wissen. auf papier zuzugeben, dass man von seinem geschäft keine ahnung hat werden sich die wenigsten leisten wollen :-)

grüße,
marco