Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rentenpunkte bei ALG in F?  (Gelesen 75 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiNe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Rentenpunkte bei ALG in F?
« am: 15. Mai 2020, 10:40:03 »
Ihr Lieben,
ich war zu Beginn dieses Forums schonmal Mitglied, aber weiß meinen Login nicht mehr, bin also "neu" :-) Und das deshalb, weil ich Erinnerungslücken habe.  :pfeif:
Wie war das nochmal mit ALG und Rente und Deutschland und Frankreich und so?
Ich war 2012 für 5 oder 6 Monate in Frankreich arbeitslos gemeldet und habe auch dort ALG bekommen.
Zuvor hatte ich in D gearbeitet und dort auch in die Sozialversicherung eingezahlt, das ALG wegen Wohnsitz in F aber in F ausgezahlt bekommen. Soweit, so gut.
In Deutschland zahlt das Amt ja für die Zeit der Arbeitslosigkeit weiter in die Rentenversicherung ein. Ist das auch in Frankreich so?
Wenn ja: wie/wo bekomme ich heraus, wie viel damals für mich wo eingezahlt worden ist? Unterlagen dazu habe ich keine mehr. Gar keine. Aber ich weiß meinen Namen noch  =D =D und unter dem müssten die ja was finden, wenn es was zu finden gäbe und ich wüsste, wo ich nachfragen müsste.
Könnt Ihr mir meine Fragen beantworten?

Merci Euch allen,
Silke