Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Reiseversicherung  (Gelesen 4735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Reiseversicherung
« am: 02. Oktober 2007, 20:37:42 »
Hallo,

ich muß am 12.10 ins Ausland, in dem Land gibts mit meiner Krankenkasse IKK kein Versicherungsabkommen also wollte ich mich über meine deutsche Bank bei der DKV privat versichern. Deutsche Versicherung deswegen weil halt die Kommunikation in Deutsch bei einem  "Schadensfall" doch leichter abzuwickeln wäre. Nun kommts wies kommen muß. Die DKV verweigert die Versicherung da ich keinen deutschen Wohnsitz habe.

Frage

Weiß jemand eine deutsche Versicherung die trotz französischem Wohnsitz trotzdem versichert?

Da ich stark davon ausgehe das ich mich in Frankreich versichern muß.
Hat jemand Erfahrung mit den Abwicklungen im Schadensfall? Ich denke/ hoffe das die Sachbearbeiter welche man vom Ausland aus in Frankreich zugeteilt bekommt Englisch können.

Meine Haus und Hof Versicherung ist die Group-Ama. Dort möchte ich mich morgen auch informieren.

Dank im voraus
Uwe

mausespeck007

  • Gast
Re: Reiseversicherung
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2007, 21:12:11 »
Hallo,

ich muß am 12.10 ins Ausland, in dem Land gibts mit meiner Krankenkasse IKK kein Versicherungsabkommen also wollte ich mich über meine deutsche Bank bei der DKV privat versichern. Deutsche Versicherung deswegen weil halt die Kommunikation in Deutsch bei einem  "Schadensfall" doch leichter abzuwickeln wäre. Nun kommts wies kommen muß. Die DKV verweigert die Versicherung da ich keinen deutschen Wohnsitz habe.

Frage

Weiß jemand eine deutsche Versicherung die trotz französischem Wohnsitz trotzdem versichert?

Da ich stark davon ausgehe das ich mich in Frankreich versichern muß.
Hat jemand Erfahrung mit den Abwicklungen im Schadensfall? Ich denke/ hoffe das die Sachbearbeiter welche man vom Ausland aus in Frankreich zugeteilt bekommt Englisch können.

Meine Haus und Hof Versicherung ist die Group-Ama. Dort möchte ich mich morgen auch informieren.

Dank im voraus
Uwe

Hallo Uwe,

probiers mal bei der HUK-Coburg DE, oder Macif FR in Wissembourg mein Sachbearbeiter spricht gut deutsch, aaaber auch gut französisch........ wenn Du möchtest.....! :-D
Wenn Du mir eine PM schickst sende ich Dir seine E-Mailadresse.

Schöne Grüße aus dem Elsass ins Lothringen

Markus

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Reiseversicherung
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2007, 11:15:30 »
Peinlich Peinlich,

war grade bei der Group Ama da dies ja wie erwähnt unsere Haus und Hof Versicherung ist.
Ich habe bereits über meine Hausversichung eine Reiseversicherung. Auf der Servicehotline für Etranger wird auch Anglaise gesprochen. Also alles in Butter. Danke für die Antworten.

Kuwait ich komme :D :D

Gruß
Uwe

mausespeck007

  • Gast
Re: Reiseversicherung
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2007, 18:09:34 »
Hallo Uwe,

ja, ja kein Wunder warum so viele doppelt versichert sind! =D

Gruß Markus und gute Reise