Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Reiserücktrittversicherung  (Gelesen 8979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chava

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Reiserücktrittversicherung
« am: 23. Juli 2015, 00:08:57 »
Hallo, habe in Deutschland eine Reise gebucht (Reiserücktrittversicherung geht nicht über die Agentur), habe bislang vergeblich versucht als Grenzgängerin in D  eine solche abzuschließen. Wer hat diesbezüglich Erfahrung und Rat.
Vorab schon mal Danke   :winkerwinker:

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #1 am: 23. Juli 2015, 00:23:30 »
Der ADAC akzeptiert auch Kunden mit Auslandsadresse (Frankreich) und da kannst du Reiserücktrittsversicherung (mit Unterbrechungsversicherung) abschließen.
Viele Grüße, sable12

banjo

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #2 am: 23. Juli 2015, 08:02:06 »
Yup, der ADAC ist der Einzigste, der es mach.

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #3 am: 23. Juli 2015, 08:59:00 »
Hallo,
nur mal so am Rande:
ist doch schon total bescheuert dieses System. Der Kunde zahlt eine Leistung im Voraus und muß dann noch eine Versicherung abschließen, daß
wenn der Fall eintritt er könnte die Reise nicht antreten die Versicherung die Kosten übernimmt obwohl der Veranstalter überhaupt keine Leistung erbracht hat
ist er sich nicht zu Schade die Kohle trotzdem einzustecken und das Zimmer dem nächsten Last Minute Kunden nochmal zu vermieten un nochmal zu kassieren.
Alles das lassen unsere Urlaubssüchtigen einfach so sang-und klanglos über sich ergehen.
Kaufen sie dann mal was beim Fachhandel, wie z.B. bei mir, sind sie auf einmal wie ausgewechselt. Was sie wollen eine Anzahlung? das kommt ja garnicht in Frage, dann gehe ich halt woanders hin. Bezahlung selbstverständlich auf Rechnung und 30 Tage Ziel und dann noch Skonto oder was weiß ich was aushandeln wollen. Erbringen sie erstmal eine Leistung, dann können sie die Rechnung schreiben u.s.w.

Wie gesagt, nur eine Randbemerkung

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #4 am: 23. Juli 2015, 13:28:22 »
Allianz, nannte sich ELVIA Reiserücktritt-Vollschutz, geht auch per Telefon: 089 624240

ERV, RundumSorglos-Schutz, Telefon: 089 41661766, waren im Versicherungsfall (Rucksackdiebstahl) sehr kulant (haben Schadensregulierung trotz einiger fehlender Belege zum Großteil übernommen).

Angebote einholen und vergleichen, ADAC war uns (trotz Mitgliedsnachlass) zu teuer. Allerdings übernimmt der Wiederbeschaffungskosten für entwendete Ausweispapiere in Höhe von 260 €, sofern man Mitglied ist, was wir auch damals dann auch in Anspruch nehmen mussten. Überweisung ging auch hier ruckzuck!


Diese Versicherungen hatten wir für Reisen nach Deutschland bzw. England abgeschlossen. Für den Urlaub innerhalb Frankreichs konnten wir direkt beim Anbieter selbst eine abschließen
« Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 11:31:29 von Bingo »

banjo

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #5 am: 23. Juli 2015, 13:40:29 »
Schaut unbedingt in die Versicherungsbedingungen. Auch bei der Elvia sind manche Dinge ausgeschlossen, wenn man keinen Wohnsitz in D hat. Ebenso ist das Land des Wohnsitzes ausgeschlossen, d.h. eine Reise nach Südfrankreich wäre nicht versichert!

Offline chava

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #6 am: 23. Juli 2015, 23:06:58 »
Danke für euere Infos, werde mir entsprechende Infos einholen.  :doppeld:
"Spirou" Du hast recht mit dem Beschriebenen "nur mal so am Rande".  :smily:

Salbei

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #7 am: 28. Juli 2015, 13:02:50 »
Hast Du eine goldene Kreditkarte aus D? Bei meiner sind Reiserücktritts- und abbruch, Auslandskrankenvers. und noch ein paar dabei. Ich muss nur in EU wohnen, keine Beschränkung auf Deutschland.

banjo

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #8 am: 28. Juli 2015, 19:42:43 »
Aber nur, wenn Du die Reise auch mit dieser Karte bezahlst.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #9 am: 29. Juli 2015, 11:28:00 »
Mh - Kreditkarten können in meinen Augen genauso verhängnisvoll wie viel zu hohe Dispokredite oder die ganzen Finanzierungsmöglichkeiten für jeden Pubs sein und hinterher darf dann ein gewisser Hr. Zwegert  ;) bei den ganz schlimmen Fällen wieder helfen...

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #10 am: 29. Juli 2015, 18:26:57 »
Kreditkarte heißt nicht, dass du zwangsläufig eine Rechnung am Ende des Monats hast. Kreditkarte nennt sich die Visa und Mastercard der französischen Bank. Ist je nachdem ob man will oder nicht, ohne dispo und wird direkt bzw zwei Tage später vom Konto abgezogen.
Diese haben aber diese Versicherungen -wie oben beschrieben- zum Teil mit dabei.

Salbei

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #11 am: 30. Juli 2015, 11:29:17 »
Aber nur, wenn Du die Reise auch mit dieser Karte bezahlst.

Nein, stimmt nicht.

Salbei

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #12 am: 30. Juli 2015, 11:32:29 »
Mh - Kreditkarten können in meinen Augen genauso verhängnisvoll wie viel zu hohe Dispokredite oder die ganzen Finanzierungsmöglichkeiten für jeden Pubs sein und hinterher darf dann ein gewisser Hr. Zwegert  ;) bei den ganz schlimmen Fällen wieder helfen...
Du meinst jetzt, jeder, der einer Kreditkarte hat, ist überschuldet? Ein bißchen zu viel RTL geschaut 😏?
Zurückzahlen muss ich nur das, was ich mit der Karte bezahle. Setze ich sie nicht ein, muss ich gar nichts zahlen.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #13 am: 03. August 2015, 00:11:57 »
Uih, wie schnell hier sich doch eine Meinung über jemanden gebildet wird, den man überhaupt nicht kennt.
Habe bei einer Bank gearbeitet und mitbekommen, wie schnell so manch einer ins Minus rutscht, da die Banken einem so gut wie alles ermöglichen, nur nicht mehr hinterher.

Salbei

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #14 am: 04. August 2015, 21:55:31 »
Ja, ich weiß, die Banken sind immer schuld. Sie zwingen die armen Kunden, Schulden zu machen (Ironie Off).