Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich  (Gelesen 6717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnullibulli

  • Gast
Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
« am: 05. August 2014, 21:00:20 »
Hallöchen :winkerwinker:

kann mir jemand sagen, ob es in Frankreich auch Berufsunfähigkeitsversicherungen gibt wie in Deutschland?

Habe im Internet nicht wirklich was gefunden, immer nur Versicherungen zum Thema "Arbeitslosigkeit" ... meine Versicherung in Deutschland kann mir keine Berufsunfähigkeitsversicherung anbieten, da ich meinen Wohnsitz in Frankreich habe und meinte auch, dass ich sicherlich in Deutschland keine Versicherungsgesellschaft finden werde, die mich gegen Berufsunfähigkeit versichert.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
« Antwort #1 am: 06. August 2014, 16:42:54 »
Diese Aussage haben wir von verschiedenen dt. Versicherungen zu hören bekommen - Berufsunfähigkeitsversicherung nicht möglich, da Wohnsitz in F.
Daher hat mein Mann mittlerweile eine bei der Credit Mutuel abgeschlossen. Nennt sich XL PREVOYANCE bei denen. Vor Abschluß muss man noch zum Arzt in F, der einen auf Herz und Nieren überprüft. Für die Blutentnahme muss man in F ins nächstgelegene Labor.

Offline Entfant de Ete

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
« Antwort #2 am: 05. März 2015, 09:32:52 »
Hallo,

ich habe bei einer deutschen Versicherungsgesellschaft als Grenzgänger problemlos eine BU abgeschlossen. Ich arbeite allerdings noch in D, ob man auch abschliessen kann wenn man in F arbeitet und wohnt das weiss ich nicht. Es gibt einige Versicherungsgesellschaften die das machen, hatte einige Angebote mit unterschiedlichen Bedingungen, z.B. das man ein deutsches Konto hat oder eine Adresse in D an die Vertragsunterlagen geschickt werden können...

Bei www.Check24.de gibts dazu noch eine Übersicht welche günstig ist.
Liebe Grüße  !
************************************************

Offline Michelle

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
« Antwort #3 am: 06. März 2015, 16:19:39 »
Ich glaube kaum, dass ein deutsches Vergleichsportal zu dem Thema qualitative Aussagen liefert...

Offline Entfant de Ete

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
« Antwort #4 am: 06. März 2015, 19:45:26 »
ich meinte auch nicht das man dort schauen kann ob sie grenzgänger versichern sondern welche versicherung günstig ist.
Liebe Grüße  !
************************************************