Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich  (Gelesen 3849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manuhirn

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich
« am: 05. Februar 2016, 09:16:25 »
I
« Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 18:32:19 von manuhirn »

banjo

  • Gast
Re: Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich
« Antwort #1 am: 05. Februar 2016, 09:29:53 »
Es gibt solche Ombudsmänner, an die man sich bei Streitigkeiten wenden kann. In vielen Gemeinden gibt's auch ne kostenlose Rechtsberatung, frag mal auch dem Rathaus nach.
Ich denke aber, Du wirst einen Anwalt und einen langen Atem brauchen mit ungewissem Ausgang.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich
« Antwort #2 am: 05. Februar 2016, 15:18:17 »
Hallo Manu,
vielleicht hilft dir das weiter:
Monsieur le Médiateur du Crédit Mutuel
63, chemin Antoine Pardon
69160 Tassin la Demi Lune

Das mit dem Gutachter kenn ich auch von einigen französischen Mitmenschen aus unserem Dorf. Nur, dort war das genau umgekehrt. Die hatten von den frz. Ärzten und Gutachtern die Bestätigung, nicht mehr arbeiten zu können und da haben die deutschen Gutachter noch eine stundenweise Beschäftigung konstatiert. Zum Ko….!
Ich wünsche dir gute Besserung Gabrielle
Und @ Dirk, ich teile deine Bedenken vollumfänglich, leider.

Offline manuhirn

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich
« Antwort #3 am: 08. Februar 2016, 11:28:03 »
yyyy
« Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 18:33:01 von manuhirn »

banjo

  • Gast
Re: Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich
« Antwort #4 am: 08. Februar 2016, 11:44:18 »
es ist die Adresse eines französischen Mediators, den Du kostenlos konsultieren kannst und der versuchen wird, zwischen den Streitparteien eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

Offline manuhirn

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich
« Antwort #5 am: 18. März 2016, 09:06:32 »
cccccc
« Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 18:33:22 von manuhirn »