Grenzgaenger Forum

Autor Thema: private Krankenkasse DKV  (Gelesen 2210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandraS.

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
private Krankenkasse DKV
« am: 04. Mai 2020, 16:55:38 »
Hallo liebe Grenzgänger,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Beiträge für die private Krankenkasse, in meinem Fall bei der DKV.

Vor ca. 2-3 Jahren war mal das Thema, dass die Krankenkassenbeiträge zusätzlich mit französischen Steuern belegt werden.
Damals wollte die DKV die Beitragsprämie deutlich erhöhen.

Der Vorschlag meines DKV-Betreuers damals war, ich soll einfach eine deutsche Adresse angeben bis das Thema steuerrechtlich geklärt. ist.

Meine Frage nun, ist ebenfalls jemand bei der DKV privat krankenversichert und wie wird das mittlerweile steuerrechtlich gehandhabt.

Bin dankbar für Eure Informationen dazu.

Besten Dank,

Sandra

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: private Krankenkasse DKV
« Antwort #1 am: 05. Mai 2020, 12:31:37 »
Hallo Sandra,

Versicherungssteuer wird fällig. Allerdings nur für den Betrag, der über der Basisabsicherung liegt.