Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Online Bankkonto eröffnen  (Gelesen 3335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alibaba

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Online Bankkonto eröffnen
« am: 03. November 2013, 21:44:23 »
Hallo

Ich werde in ca. 3 Monaten nach Frankreich ziehen (aus der Schweiz). Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und versucht online ein Bankkonto zu eröffnen (oder wenigstens den Papierkram schon mal soweit zu erledigen, dass ich dann nur noch vorbei muss zum verifizieren). Einige Banken bieten das online auch an, leider bin ich nie bis ganz zum Schluss gekommen (ING bietet z.b. kein Konto an Personen an, die nicht schon in F leben). Wisst Ihr vielleicht eine Bank, die mir das online soweit eröffnet, dass ich nur noch hin muss (wäre eben kommende Woche in Frankreich 2 Tage) um das zu verifizieren? Und was für ein Konto bietet die Groupama an? Ganz normales Bankkonto, weil die doch eigenltich eine Versicherung sind.

Danke Euch vielmals!

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen