Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Lebensversicherung zur Absicherung von Bankkredit in F  (Gelesen 3387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Lebensversicherung zur Absicherung von Bankkredit in F
« am: 29. Oktober 2007, 18:56:33 »
hallo,
habe mal wieder im grooooßen www was gefunden.
und zwar auf der Seite von quechosir, das ist soweit ich weiß ähnlich der Stiftung Warentest in D. Wenns jemand besser weiß, bitte korrigieren. Ist natürlich auch von Vorteil wenn man gut frz. kann, da bin ich noch am üben. Trotzdem krieg ich einiges raus.
Hier steht u.a. dass in F Versicherungsnehmer nicht ohne weiteres am Gewinnüberschuß beteiligt werden. Dem gegenüber steht jetzt aber ein neues Gesetz/Vorschrift. und entsprechend ist hier ein Musterbrief eingestellt, den man sich ausdrucken und an die Versicherung schicken kann.
hier der Link:
http://www.quechoisir.org/Article.jsp;jsessionid=2B2BAA431CF031664FBE607C00B8FF93.tomcat-1?id=Ressources:Articles:83F21C9376C82D01C12572E3002C4BD7&catcss=FIN201

Übrigens dort stöbern ist sehr interessant. Und, die geben auch eine entsprechend Zeitschrift raus.
meint die grenzgängerin
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 18:59:35 von grenzgängerin »