Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kfz Versicherungen  (Gelesen 3672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Kfz Versicherungen
« am: 18. März 2019, 21:30:17 »
Hallo Zusammen,

Viele Jahre war ich jetzt bei einer Versicherung. Für mein neues Auto ist sie aber zu teuer, wie das Autohaus mir erklärte. Es geht um eine Vollkasko.  Jetzt meine Frage: Welchee Autoversicherungen gibt es im Raum Lauterbourg oder Wissembourg?

Danke vorab

Zaren

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Kfz Versicherungen
« Antwort #1 am: 19. März 2019, 08:38:27 »
Hallo Zaren,

Wir haben vor ca 6 Monaten mal ein paar Versicherungen verglichen, da hat die Groupama (bei der wir aber auch schon waren) deutlich am besten abgeschnitten, obwohl wir unser Bankkonto bei der CM haben. Meist macht es halt Sinn, die KFZ-Versicherung dort abzuschließen, wo auch Haftpflicht und ggf Hausversicherung sind.
Groupama hat eine Filiale in Wissembourg.

Grüße
moni

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Kfz Versicherungen
« Antwort #2 am: 19. März 2019, 11:31:21 »
Hallo,

Groupama ist Sau teuer und bietet weniger Leistungen als andere Versicherer. So meine Erfahrung.

Wir sind zur Macif gewechselt. Ich zahle nur noch 50% von dem was ich vorher zahlte. Zumindest bei den Autos. Hausrat ist genauso teuer, wie auf den anderen Versicherungen.
Ich bin mit denen bis dato am zufriedensten :)

Grüße

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Kfz Versicherungen
« Antwort #3 am: 19. März 2019, 20:43:16 »
bin auch mit allem bei der macif war vorher mit der hausVS beim CA und zahle dort nur die hälfte, auto habe ich schon immer bei der macif, auch mein roller kostet nur 8€ im monat hat früher bei der groupama 20 gekostet kann die also nur empfehlen