Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kfz Versicherung bei Chiptuning / Leistungssteigerung  (Gelesen 3259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cocoon

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Kfz Versicherung bei Chiptuning / Leistungssteigerung
« am: 17. Dezember 2015, 09:18:27 »
Hallo,
Ich suche eine Versicherung die es möglich macht meinen VW Passat zu chippen. Bei der Credit Mutuel hieß es das dort Leistungsgesteigerte Fahrzeuge nicht zugelassen sind.  Welche Versicherungen sind zu empfehlen? 
Vielen Dank schonmal

Offline Exilsarah

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Kfz Versicherung bei Chiptuning / Leistungssteigerung
« Antwort #1 am: 25. Juli 2016, 00:24:48 »
Ich hab mich mal mit dem Dude von der CT in Seltz über Tuning unterhalten. Fahrwerk ist ok, breitere -als im original vorgesehen- Reifen gehen nicht und Leistungssteigerung ebenfalls nicht.
Ich hab einen Kollegen, der in seinem 3er eine Menge mit den Kennlinien gespielt hat und keine Zusatzelektronik verbaut hat.... Ist die Frage, ob eine Steigerung von 100PS auf 150PS dann nicht doch irgendwann beim CT auffällt.
Und wenn Du was an der Leistung machst und die Versicherung da nicht mitspielt, fährst Du letztendlich ohne Versicherungsschutz. Das würde ich mir drei mal überlegen.
:-) Sarah