Kfz Versicherung bei Chiptuning / Leistungssteigerung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kfz Versicherung bei Chiptuning / Leistungssteigerung
« am: 17. Dezember 2015, 09:18:27 »
Hallo,
Ich suche eine Versicherung die es möglich macht meinen VW Passat zu chippen. Bei der Credit Mutuel hieß es das dort Leistungsgesteigerte Fahrzeuge nicht zugelassen sind.  Welche Versicherungen sind zu empfehlen? 
Vielen Dank schonmal

Re: Kfz Versicherung bei Chiptuning / Leistungssteigerung
« Antwort #1 am: 25. Juli 2016, 00:24:48 »
Ich hab mich mal mit dem Dude von der CT in Seltz über Tuning unterhalten. Fahrwerk ist ok, breitere -als im original vorgesehen- Reifen gehen nicht und Leistungssteigerung ebenfalls nicht.
Ich hab einen Kollegen, der in seinem 3er eine Menge mit den Kennlinien gespielt hat und keine Zusatzelektronik verbaut hat.... Ist die Frage, ob eine Steigerung von 100PS auf 150PS dann nicht doch irgendwann beim CT auffällt.
Und wenn Du was an der Leistung machst und die Versicherung da nicht mitspielt, fährst Du letztendlich ohne Versicherungsschutz. Das würde ich mir drei mal überlegen.
:-) Sarah

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1913 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juli 2008, 11:22:02
von palmff
11 Antworten
5521 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Oktober 2012, 18:29:37
von lantos
1 Antworten
1439 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Oktober 2012, 22:23:22
von Ralph
2 Antworten
3341 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Januar 2014, 00:53:42
von Mark
4 Antworten
3025 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Mai 2015, 20:45:10
von Matthias#28