Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hochstufung Vollkasko im Schadensfall  (Gelesen 5300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Hochstufung Vollkasko im Schadensfall
« am: 28. Januar 2019, 17:14:33 »
Hallo zusammen,

mein Mann hat es geschafft das Garagentor zu schließen und die Heckklappe war noch auf. Unsere Heckklappe ist nun eingebeult, zerkratzt und das Platik ist komplett gebrochen. Alles in allem hat er richtig Arbeit geleistet und 1000 Punkte.  :doppeld: >:D >:D >:D

Ich bin seit 2008 in Frankreich, habe aber erst seit Mai letzten Jahres eine Vollkaskoversicherung für unser neues Auto. Alle anderen Autos laufen über Haftpflicht (alte Autos). Alles bei der Credit Agricole.

Wenn wir nun den Schaden melden (das Auto ist ja erst 7 Monate), werde ich in den % hochgehen. Gibt es da eine STaffelung ? Ich kenne mich leider gar nicht aus. Ich bin bei der Credit Agricole versichert. Würde ich, wenn sie da die % verändern, automatisch auch bei den anderen beiden Autos hochgestuft odere nur bei dem Vollkasko-Fahrzeug?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und eure Hilfe!

Viele Grüße

Christina
« Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 17:17:19 von Tina.! »

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Hochstufung Vollkasko im Schadensfall
« Antwort #1 am: 28. Januar 2019, 19:44:27 »
Nur der Vertrag von dem Auto mit dem Schaden.
Guck mal, wieviel Selbstbeteiligung ihr habt.
Evtl ist es günstiger es ohne Versicherung machen zu lassen
Hat das Tor auch einen Schaden?

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Hochstufung Vollkasko im Schadensfall
« Antwort #2 am: 11. März 2019, 09:07:01 »
Hallöchen!
Leider ist bei 2000 € SChaden die SB in Höhe von 150 € definitiv die bessere Wahl. :-)
Danke für deine Mühe!!!

Viele liebe Grüße

Christina

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Hochstufung Vollkasko im Schadensfall
« Antwort #3 am: 12. März 2019, 21:12:29 »
Das hat sich leider gelohnt 🙈 Nur gut, dass es Dir nicht passiert ist  :pfeif: