Heizungswartung// Kaminwartung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • ****
  • 308
    • Profil anzeigen
Heizungswartung// Kaminwartung
« am: 05. Dezember 2018, 10:21:55 »
Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich nur absichern:

Für die Versicherung ist die Wartung des Kamins vorgeschrieben, richtig?
Die Heizungswartung ist eine Privatleistung die man machen kann (wenn einem die Heizung lieb und teuer ist) oder es lässt. Ist das richtig? Oder wäre durch die nicht erfolgte Heizungswartung der Versicherungsschutz in Gefahr.

Ich danke euch im Voraus für eure Mühe!

Viele Grüße

Christina

Offline Nase

Re: Heizungswartung// Kaminwartung
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 11:00:26 »
Zum Kamin kann ich nichts sagen, aber die Wartung der Heizung ist Vorschrift. Ich habe das im Sommer mal wo gelesen und erst nicht geglaubt. Das war mir auch egal, weil ich aus Gründen der Energieeffizienz, die Wartung so oder so habe machen lassen.
Da habe ich dann den Monteur gefragt und er hat mir bestätigt, dass das Vorschrift ist, in Frankreich nur nicht wirklich jemanden interessiere.

Grüße

Re: Heizungswartung// Kaminwartung
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2018, 13:36:32 »
Hey,

Ist beides Pflicht. Sollte man also auf jedenfall machen :)

Offline Tina.!

  • ****
  • 308
    • Profil anzeigen
Re: Heizungswartung// Kaminwartung
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2018, 08:16:20 »
Hallöchen!

 @Nase: Ich kenne, dass der Kamin Vorschrift ist. :-) Da du die andere Seite kennst, ist wohl wirklich beides Pflicht. Na dann mache ich mal direkt einen Termin aus. Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!

Liebe Grüße
Tina

Re: Heizungswartung// Kaminwartung
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2018, 15:57:55 »
Dragonvamp hat Recht.
Habe gerade diese Woche ein Schreiben von Vialis - dort stand es auch drin.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
929 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. September 2016, 18:05:47
von Eliott