Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hausrat/Haftpflicht etc  (Gelesen 3262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Hausrat/Haftpflicht etc
« am: 10. November 2013, 15:28:30 »
Hallo ans Forum ,

da ich mit meiner aktuellen Kombiversicherung bei der Caisse d'epargne nicht zufrieden bin , wollte ich um Tipps von eurer Seite bitten .
Wohne in Saint Avold .

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Hausrat/Haftpflicht etc
« Antwort #1 am: 10. November 2013, 16:34:19 »
Hallo Eric,

Sicher können Leute, die schon einen Schaden über ihre Versicherung abgewickelt haben, mehr dazu sagen, aber wir sind mit der Groupama sehr zufrieden und haben deshalb dort auch inzwischen nicht nur die Fahrzeuge und das Haus versichert, sondern auch unser Bankkonto dort. Bislang hatten wir nur kaputte Frontscheiben und die wurden schnell bezahlt.
Noch ein Tipp, wenn Du eine Brandschutzversicherung dabei hast: falls Du - wie wir - deutsche Steckdosen und Lichtschalter verbaut hast, lass Dir bestätigen, dass die Versicherung dennoch gilt. Klingt komisch, aber wenn es dann tatsächlich gebrannt hat, dann wird jedes Schlupfloch gesucht, dass nicht bezahlt wird und dazu gehören auch Installationen, die nicht nach französischen Vorgaben erfolgt sind. Ist uns nie passiert, aber Nachbarn hatten Probleme.

Grüße
Moni