Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hausrat?  (Gelesen 4088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emifra

  • Gast
Hausrat?
« am: 27. Januar 2014, 14:48:26 »
Hallö...

wir sind (noch) bei der Credit Mutuel versichert. Da ich mich hier aber immer wieder ärgere wenn ich irgendwas wissen wohl oder gar die Versicherung in Anspruch nehmen will, werde ich die Versicherung wechseln. Bis man dort einen Termin hat vergehen Jahre und dann bekommt man auch noch Vorwürfe gemacht, wieso man erst so spät kommt  :o

Frage:
Wir haben einen Kamin und die Platten/Kassetten (? ich kenn mich da nicht so aus  :anixwissen:) sind gebrochen. Kann ich diese bzw. Neue eventuell über die Hausrat abwickeln? Hat da jemand Erfahrungen? Bei der Bank ist wie immer keiner zu erreichen, so dass ich wahrscheinlich hier im Forum schneller eine Antwort bekomme...

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Hausrat?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2014, 15:24:14 »
Keine Versicherung der Welt wird einen Schaden regulieren, der vor dem Versicherungsabschluss entstanden ist. Und ob eine Hausratversicherung zerbrochene Ofenkacheln bezahlt - ich glaube eher nicht.
Was genau ist kaputt? Im Kamin die Schamotteplatten? Die kosten wenige Euro und den Austausch kannst du, wenn du geschickt bist, selbst machen. Wenn da nur ein Riss drin ist, kannst du dass auch so lassen.

Emifra

  • Gast
Re: Hausrat?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2014, 16:21:56 »
Hab nochmal nachgehört.