Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen  (Gelesen 4876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen
« am: 01. April 2014, 14:00:07 »
Hallo zusammen!!!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pacifica? Ich bin dort haftpflichtversichert und müsste die Versicherung in Anspruch nehmen da ich gestern beim Ausparken
die Stoßstange vom Auto der Eltern meines Bekannten demoliert habe.... :-[ Das ist mir noch nie passiert.....  :anixwissen:

Ich habe schon geschaut und gebraucht bekomme ich keine... so muss ich eine neue holen und die lackieren lassen, was aber meinen finanziellen Rahmen sprengt.

Wisst ihr, wie ich bei der Pacifica vorgehen kann? Kann man sich mit denen per E-Mail in Verbindung setzen??
Die Frau von der Credit Agricole meinte nur, ich sollte dort anrufen aber das kann ich nicht weil mein Französisch gerade ausreicht um mit dem Nachbarn zu reden und das
mit Händen und Füßen...

ach Mensch   :'( Kann mir jemand von euch helfen!?

Danke im Voraus!!!!

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen
« Antwort #1 am: 01. April 2014, 20:49:30 »
Fürs IPhone gibts ne App von denen, über die man Versicherungsfälle melden kann,
obs sowas auch für Android oder Windoofs gibt weiss ich nicht.

Aber nach der Meldung haben die sehr schnell zurück gerufen (also doch Telefon)
der Schaden (Einbruchsversuch) wurde sehr sehr schnell reguliert,
da war ich mehr als zufrieden.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen
« Antwort #2 am: 02. April 2014, 07:32:31 »
Ich hatte bis jetzt 2 Unfälle mit geringen Schäden und meine Versicherung wollte immer den " Constat amiable " haben .

http://www.credit-agricole.fr/particulier/le-magazine/vehicule/que-faire-en-cas-d-accident-de-voiture.html


Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen
« Antwort #3 am: 02. April 2014, 09:36:42 »
Hi!

Die app habe ich gefunden aber ich scheitere da er meine Telefonnummer (frz. Festnetz) nicht akzeptiert....
Sehr lästig.. muss mal weiter schauen. Aber vielen Dank für den Tip!!! :-)

@ Eric: Es ist zwar ein Autoschaden aber es läuft nicht über die Autoversicherung da ich ja nicht mit meinem Wagen etwas beschädigt habe sondern beim Fahren eines anderen, nicht auf mich
zugelassenen Autos. Wie wenn ich das I Phone meiner Freundin runterfallen lasse, ist es meine Schuld und muss das über die haftpflich abwickeln.

Wobei ich es wieder unmöglich finde, dass die Beraterin auf der Credit Agricole einen wie Dreck behandelt... Von wegen Bank et Assurance... im SChadensfall lassen sie einen hängen...
Ein Grund mehr zur Credit Mutuel zu wechseln....


Viele Grüße"!! :winkerwinker:
« Letzte Änderung: 02. April 2014, 09:39:57 von Spilly »

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen
« Antwort #4 am: 02. April 2014, 15:00:50 »
Meine Versicherung würde da Probleme machen bzw nicht zahlen  , da Schäden , die durch ein Fahrzeug verursacht wurden , ausgeschlossen sind ( Benzinklausel )