Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Haftpflicht übernimmt nicht  (Gelesen 3811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Haftpflicht übernimmt nicht
« am: 08. Mai 2016, 22:27:45 »
Huhu, allen einen schönen Sonntag :)

Mein sohnemann war so schlau und hat Steine in die Höhe geworfen... Einer traf die Heckscheibe von Schwiegermutters Auto so perfekt, dass diese in sich zersplitterte und nun gewechselt werden muss.
Wie sauer ich gewesen bin, muss ich nicht erwähnen.
Also bin ich direkt auf meine Versicherung gelaufen und habe nachgefragt. Wozu ist man sonst Haftpflicht versichert. Diese wollen den Schaden nicht übernehmen, da es ein Auto innerhalb der Familie ist. Meine Schwiegermutter lebt aber in Deutschland und Michael und ich sind nicht mal verheiratet. Das hat die Dame auf der Versicherung überhaupt nicht interessiert und man hat mir immer wieder gesagt, dass innerhalb der Familie nichts zu machen ist.
Hätten wir im übrigen getrennte Wohnungen, hätte es wohl anders verlaufen können.
In meinen Augen ziemlich unlogisch.
Was meint ihr? Leider haben wir bis dato keine günstige Firma gefunden und der Schaden beläuft sich auf ein paar hundert Euro.
Hat die Versicherung nun recht oder alles nur um mich loszuwerden....??? Bis dato -sind immerhin fast neun Jahre- hatte ich nie einen Fall deklarieren müssen. Daher ist das für mich absolutes Neuland...

Danke euch

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Haftpflicht übernimmt nicht
« Antwort #1 am: 09. Mai 2016, 13:09:35 »
Hi Dragonvamp,

nen ähnlichen Fall hatten wir im Herbst letzten Jahres. Junior hat die Stehlampe meiner Mutter geschrottet und die Versicherung wollte auch nicht zahlen, weil es innerhalb der Familie ist (auch in Deutschland, wie bei dir).
Unser Bankmensch hat sich dann für uns eingesetzt und die Versicherung hat eingelenkt.
Wir mussten von der Deutschen Versicherung meiner Mutter ein Schreiben besorgen, daß die den Schaden nicht übernehmen und den Schadensbogen unserer Vers. ausfüllen.
Daraufhin hat unsere Haftpflicht dann bezahlt und meine Mutter bekam per Post einen Scheck zugeschickt. (Dafür durfte sie dann bei der Einlösung noch über 10 EUR Gebühr bei der Sparkasse bezahlen)

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Haftpflicht übernimmt nicht
« Antwort #2 am: 09. Mai 2016, 14:40:02 »
Hey,

Ich danke dir für deine Info. Werde es dann über den gleichen Weg probieren. :)

Grüße

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Haftpflicht übernimmt nicht
« Antwort #3 am: 10. Mai 2016, 09:53:09 »
Dann mal viel Erfolg!  :winkerwinker:
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.