Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Versicherungen => Thema gestartet von: Guest am 25. Juli 2006, 14:17:16

Titel: Französischen Krankenkasse fragt warum ich umgezogen bin?
Beitrag von: Guest am 25. Juli 2006, 14:17:16
Als ich meiner Krankenkasse mitteilte das ich nach Frankreich gezogen kam ein paar Tage später ein Brief von der CPAM. Das versteh ich ja aber die wollen nun wissen warum ich nach Frankreich gezogen bin. Kann mir da jemand mal sagen was man da für Gründe angeben kann??

Nicole :-)
Titel: Französischen Krankenkasse fragt warum ich umgezogen bin?
Beitrag von: Marco am 26. Juli 2006, 12:27:52
Hi Nicole,

Ich würde es warscheinlich offen lassen - denn einen Grund brauchst du nicht um innerhalb der EU irgendwohin umzuziehen. Ich wüsste auch nicht was man da rein schreiben sollte. Du könntest natürlich auch was von "besserer Luft", "grüneres Grün" oder "weil Frankreich Vizeweltmeister ist" reinschreiben, aber weglassen sollte es auch tun :).

Grüße,
Marco
Titel: Französischen Krankenkasse fragt warum ich umgezogen bin?
Beitrag von: Nikohle24 am 26. Juli 2006, 13:21:37
Hallo Marco..
Ich werd es erstmal mit dem weg lassen probieren...Und wenn sie doch noch was wissen wollen werden die sich ja schon melden...

Danke fürs antworten...

Nicole