Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französische Krankenversicherung sinvoll???  (Gelesen 19274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Französische Krankenversicherung sinvoll???
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2007, 20:39:29 »
Hallo Grenzgängerin,

ich wohne in Hargarten aux Mines, Moselle. Danke für die ausführliche Beschreibung. Muss ich denn eigentlich das erste mal beim Arzt in Vorlage treten und nimmt der deutsche Arbeitgeber auch einen Französischen Krankenschein an oder ist es da eher Ratsam diesen in Deutschland zu holen?

Gruss Zaren

mausespeck007

  • Gast
Re: Französische Krankenversicherung sinvoll???
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2007, 20:46:03 »
Hallo Grenzgängerin,

ich wohne in Hargarten aux Mines, Moselle. Danke für die ausführliche Beschreibung. Muss ich denn eigentlich das erste mal beim Arzt in Vorlage treten und nimmt der deutsche Arbeitgeber auch einen französischen Krankenschein an oder ist es da eher Ratsam diesen in Deutschland zu holen?

Gruss Zaren

Hallo Zaren,

die französischen Ärzte im Grenzbebiet haben deutsche Krankenscheine in ihrer französischen Praxis, so ist bei meinem französischen
Hausarzt und bei vielen anderen Ärzten im Grenzbereich. Erkundige dich einfach bei einem französischen Arzt deines Vertrauens.

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 20:48:18 von mausespeck007 »

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Französische Krankenversicherung sinvoll???
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2007, 22:09:13 »
Hi Zaren,

Wenn Du keine CV hast, musst Du natürlich erst mal in Vorlage treten, denn der f Arzt will ja sein Geld haben und von einer d Kasse kann er das nicht eintreiben.
Mein f Arzt gibt mir nur f Papiere, die ich dann in D einreiche; geht auch.

Gruss, Dieter