Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französisch lernen  (Gelesen 2456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sietho

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Französisch lernen
« am: 31. Dezember 2010, 16:12:58 »
Hallo Zusammen,

ich lebe in der Nähe von Strasbourg, und möchte mein französisch verbessern - spreche nur sehr wenig.
Ich war 2 Jahre in der VHS in Kehl.
Jetzt würde ich gerne hier in F was tun, vielleicht auch privat.

Das Problem ist, daß ich Schicht arbeite und es für mich aufgrund der unregelmäßigen Arbeitszeiten schwierig ist, die Schulen welche hier intensiver französisch lehren, zu besuchen.

Ich merke auch zunehmend, daß es wichtig ist- um sich gut zu integrieren, die Sprache zu können.

Was sind denn so eure Erfahrungen bzw. kennt ihr Möglichkeiten, französisch evtl auch privat zu lernen, gerne auch in Gruppen.

herzliche Grüße, Thomas