Franz. Rechtsschutz auch bei Streitigkeiten in Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz. Rechtsschutz auch bei Streitigkeiten in Deutschland
« am: 29. November 2012, 18:41:56 »
Hallo zusammen,

Ich habe mal ne Frage, vielleicht kann ja einer ein paar Antworten geben.

Wenn man in Frankreich über die Multir. Versicherung ( AVIVA ) versichert ist besteht ja RS, gilt der aber auch wenn man jetzt eine Streitigkeit in Deutschland hat.
Hintergrund:
Mir ist in Deutschland der Roller gestohlen worden, nächsten Tag hat die Polizei einen Jugendlichen auf dem Roller erwischt, also alles hat auf Ihn hin gedeutet.
Jetzt kam das Schreiben der Staatsanwaltschaft Verfahren eingestellt Täter konnte nicht ermittelt werden, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde mir mitgeteilt gehen Sie den Privat Klageweg.
Gut das ist deutsches Recht,
Aber zur Frage: Zählt das die Franz. Rechtsschutz?
Danke für Eure Antworten.
Um schon mal vorzubeugen habe noch niemanden bei der Vers. Erreicht.

Re: Franz. Rechtsschutz auch bei Streitigkeiten in Deutschland
« Antwort #1 am: 29. November 2012, 21:57:44 »
Hi, soweit ich es noch weiss, bist Du bei der AVIVA in Forbach versichert. Dort niemanden zu erreichen ist schon eine Kunst  :zwinkern: Ich kann Dir gerne die email Adresse von David geben. Er kann Dir definitiv eine rechtsgültige Auskunft geben. Da ich selbst dort RS versichert bin kann ich Dir aber jetzt schon sagen, dass die Agentur auch diese Situation mit Rechtschutz abdeckt. Der RS deckt alles ausser Immo + Erbrecht ab. Nur den Anwalt geben sie Dir vor. Aber wie gesagt, alles über David zu erfahren.

banjo

Re: Franz. Rechtsschutz auch bei Streitigkeiten in Deutschland
« Antwort #2 am: 29. November 2012, 21:58:55 »
Kannst Du mir sagen, wie alt meine Oma ist?
Wie soll jemand hier wissen, was in Deinem Vertrag steht??
Also lies ihn Dir durch und/oder schau, dass Du den Versicherungsmenschen erreichst.
Nebenbei: meine dt. Rechtsschutz zahlt auch Anwaltskosten für franz. Streitigkeiten/Anwälte.

Offline Zaren

  • *****
  • 857
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Franz. Rechtsschutz auch bei Streitigkeiten in Deutschland
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2012, 02:35:07 »
Hi Banjo,

wo hast du denn eine deutsche Rechtschutz? Mit französischem Wohnsitz? Meine hatte mir gekündigt!!

Gruß Zaren

banjo

Re: Franz. Rechtsschutz auch bei Streitigkeiten in Deutschland
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2012, 09:11:15 »
Hast ne PN

Offline Hauer

Re: Franz. Rechtsschutz auch bei Streitigkeiten in Deutschland
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2012, 12:49:42 »
Also ich habe meine Rechtschutz in Deutschland, und da ich Grenznah wohne greift die auch weiter in Deutschland, ich bin da übrigens bei der advocard.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
2992 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. November 2008, 17:03:16
von boernsey
2 Antworten
1833 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Mai 2011, 08:12:47
von onjaanja
3 Antworten
2245 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Mai 2013, 11:26:21
von chevymichel
2 Antworten
1807 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. November 2013, 16:22:06
von jojo1
8 Antworten
384 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Dezember 2017, 20:43:24
von kembser