Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit  (Gelesen 5688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ajnat

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« am: 26. November 2015, 10:12:21 »
Hallo zusammen

Wir werden demnächst evtl einen Immobilienkredite beantragen und uns stellt sich gerade die Frage, welche Gesundheitsfragen bei der Restschuld /Lebensversicherung abgefragt werden.
Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht?
Wieviele Jahre zurück muss man seine Erkrankungen und Behandlungen angeben?  :anixwissen:
Wahrscheinlich jegliche Behandlung? Egal ob Grippe oder Entzündung..  :nixwieweg:

Über Antworten würden wir uns vorab freuen. Natürlich haben wir diesbezüglich auch eine Termin bei der Bank gemacht.... Aber wir würden gerne vorher schon ein paar Infos haben.

LG

Tanja

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #1 am: 27. November 2015, 02:28:47 »
Also wir mussten überhaupt nichts angeben.

Offline Ajnat

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #2 am: 27. November 2015, 09:31:23 »
Hallo Elliot

Danke für die schnelle Antwort.
Meine Mutter musste für Ihren ImmobilienKredit in Frankreich auch keine Fragen beantworten, obwohl sie eine Restschuld-Versicherung abgeschlossen hatte.
Das wäre ja prima! Ich grabe nämlich die ganze Zeit schon in meinen Erinnerungen, was ich in den letzten 10Jahren so an Wehwehchen hatte.

LG
Tanja

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #3 am: 28. November 2015, 19:43:29 »
Wir mussten in Frankreich auch nichts angeben.
Lt. Aussage des Bankers wäre das normal hier.

Offline Ajnat

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #4 am: 29. November 2015, 13:39:50 »
Hallo Pero

Vielen Dank. Deine Erfahrung bestätigt die bisherigen Rückmeldungen ja nochmals.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie unser Fragenkatalog letztendlich aussah.


(Ich erinnere mich halt noch gut, wie ich vor vielen Jahren (noch in BRD lebend) Fragen für eine klassische Lebensversicherung beantworten musste.. Gewicht, Größe, Raucher, Extremsportler, usw... Außerdem einige Fragen zu Erkrankungen der letzten 5Jahre.)

Schönen Restsonntag

Offline Frontalier_CH

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #5 am: 29. November 2015, 15:51:26 »
Hallo,

Es hängt stark von der Bank und auch von der Kredithöhe ab. Manche Banken fragen nur, ob man in den letzen 5 Jahren eine Operation hatte und/oder bestimmte Medikamente oder chronische Krankheiten hat, andere wollen alles mögliche wissen. Es hängt auch davon ab, welche Versicherung man genau abschliesst, z.B. ob man nur die obligatorische Versicherung gegen totale Invalidität nimmt oder eine die auch schon bei Teilinvalidität und in anderen Fällen bezahlt.

Offline Ajnat

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2015, 15:14:05 »
Hallo
Heute wissen nun endlich mehr.
Bei der CM gab es 5 Kernfragen (ist man / war man vor kurzem krank, Raucher, länger krankgeschrieben, nimmt man Medikamente, wurde operiert?) wenn man eine der Fragen mit ja beantwortet, kommt ein vierseitiger Fragebogen.

LG
Tanja

Offline Frontalier_CH

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2015, 21:03:10 »
Wurde sonst was gefragt, wie Größe/Gewicht oder ob man in den letzen 10 Jahren operiert wurde oder ging es um die letzen 5 Jahre? oder wurde kein genauer Zeitraum abgefragt?

Offline Ajnat

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Fragen Restschuldversicherung Lebensversicherung Kredit
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2015, 16:41:34 »
Hallo

Erst einmal werden 5Fragen gestellt
Ob man Krank ist, Medikamente nimmt, krankgeschrieben ist, in den letzten 5Jahren operiert wurde, Raucher ist.

Wenn man eine Frage mit Ja beantworten muss, dann kommt ein Fragenkatalog der Alles abfrägt was man sich vorstellen kann. Ohne zeitliche Begrenzung!!

LG

Tanja