Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fachanwalt für Versicherungsrecht  (Gelesen 3602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angelbabe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Fachanwalt für Versicherungsrecht
« am: 16. Juli 2015, 15:42:20 »
 col  ich suche dringend einen deutschsprachigen Rechtsanwalt für Versicherungsangelegenheiten.
Wer kennt einen. Mein Mann ist von einem fremden Pferd im Elsass getreten worden und hat in der Universitätsklinik gelegen.
Unsere ACM sagt das sie nicht helfen kann da es nicht unser Pferd war. Die andere Versicherung vom Eigentümer sagt das man uns nicht helfen kann sondern unsere Versicherung. WAS SOLL DAS ????
Arbeitsausfall, Gehaltskürzung, und ich kann nicht arbeiten gehen da ich mich nun um meinen Mann Zuhause kümmern muss.
Brauche echt dringend Hilfe.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Fachanwalt für Versicherungsrecht
« Antwort #1 am: 16. Juli 2015, 17:21:27 »
Oh ... das klingt nicht gut.

Leider kann ich Deine eigentliche Frage nach einem Anwalt nicht beantworten, aber vielleicht einen Hinweis für die Situation geben.

Da ACM mir jetzt nix sagt: Wo wohnt Ihr und wo habt Ihr die Versicherung? D oder F?

In Frankreich scheint es wirklich so zu sein, nicht nur bei der Autoversicherung, dass (auch) derjenige, der den Schaden hat, das seiner Versicherung melden muss, die sich dann an die Versicherung des Schadenverursachers wendet.
Bei uns hat ein Handwerker etwas beschädigt, das sollen wir unserer Haftpflichtversicherung melden.
Wenn Eure Versicherung in D ist, wirds dann wohl sehr schwierig.

Viele Erfolg jedenfalls!
moni

banjo

  • Gast
Re: Fachanwalt für Versicherungsrecht
« Antwort #2 am: 16. Juli 2015, 18:42:29 »