Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Eigentümerrechtsschutzversicherung Frankreich  (Gelesen 2607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frontalier

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Eigentümerrechtsschutzversicherung Frankreich
« am: 27. August 2011, 15:01:15 »
Hallo,

bin seit 11/10 in Frankreich wohnhaft und arbeite in Deutschland.
Habe mir hier eine ETW gekauft und wollte mich nun was die Wohnung anbelangt absichern.
Grund: Es sind noch nicht alle Arbeiten am Objekt fertiggestellt und ich möchte durch eine Eigentümerrechtsschutz mich gegen evtl. Nichtausführungen und Mängel am Gebäude absichern ) Ich habe nämlich das Bauchgefühl, als könnte es evlt zu einem Rechtsstreit kommen, da die Bauherrin ( Syndic ) evtl nicht alle versprochenen Leistungen, Garageneinfahrt etc ausführt.

war jetzt auch deshalb bei der CIC Est und mir wurde dort eine "Protection Juridicaire" angeboten für 70 Euro im Jahr.
Laut Berater wären dort Streitigkeiten mit Nachbarn etc abgesichert.
In den Vertragsunterlagen steht jedoch auch, dass Streitfälle bzgl. Renovierung, Restaurierung, Konstruktionsarbeiten nicht eingeschlossen wären..

Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt eine Eigentümerrechtsschutz abgeschlossen habe oder eine stink normale Privatrechtsschutz, welche mich zwar gegen Nachbarschaftsstreitigkeiten absichert aber nicht gegen Streitigkeiten, welche aus dem Kauf der Wohnung resultieren ( z.B. Nichtfertigstellung der Einfahrt, Probleme mit Nässe auf Balkon etc..)

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich und wenn ja bitte helft mir =)

LG