Grenzgaenger Forum

Verlinkte Ereignisse

  • deutscher Beamter mit Wohnsitz in F - welche Versicherung?: 26. Juni 2017

Autor Thema: deutscher Beamter mit Wohnsitz in F - welche Versicherung?  (Gelesen 3362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline René Lauber

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo
ich bin neu hier, meine aktuelle Situation:
Deutscher Beamter mit Wohnsitz in Frankreich bei Familie im Elsass. Arbeit in Mannheim mit gemeldeter Wohnung (Arbeitswohnung). Derzeit habe ich 70 % Beihilfe und bin privat versichert in Deutschland, meine Frau und die Kinder sind in Frankreich über meine Frau versichert. Ist dieser Zustand regulär?
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 12:08:29 von René Lauber »

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: deutscher Beamter mit Wohnsitz in F - welche Versicherung?
« Antwort #1 am: 26. Juni 2017, 20:30:24 »
Hallo René,

soweit alles in Ordnung. Als deutscher Beamter versteuerst du in Deutschland.
Privat versichert mit Beihilfeanspruch korrekt.
Deine Frau, wenn ich es richtig verstehe, selbst in einem Angestelltenverhältnis und dadurch KV versichert und
die Kinder gleich mit. Sonst wird es in der Privaten teuer.
Ich hoffe deine Frage ist geklärt.
Freundliche Grüße aus dem Süden des Elsaß
der Saarbrücker