Deutsche Kfz Versicherung Schadenfreie Jahre nach Frankreich übertragen???

Hallo
Habe bei der DEVK in Deutschland einen SF 11 (11 schadenfreie Jahre)
Ich wollte diese per offizieller Versicherungsbescheinigung nach Frankreich übertragen....
Leider akzeptiert keine einzige Französische Versicherung meinen deutschen Rabatt (SF11)
Ist das so richtig?
Muss ich wieder von vorne anfangen?

Guten Morgen,

Mir wurde „damals“ von jeder Versicherung gesagt, dass man binnen eines Jahres die Prozente mitnehmen kann. Allerdings werden diese nicht 1:1 umgesetzt. Kommt man erst ein Jahr später, muss man von vorne anfangen.

Offline moni

• 357
    • Profil anzeigen
Bei uns hatten sowohl die Credit Mutuel als auch die Groupama den Schadensfreiheitsrabatt voll akzeptiert. Es geht ja - glaube ich - Frankreich eh nur bis 50%. Dabei war das sogar schwieriger, weil wir Dienstwagen hatten und daher nur eine Bestätigung des Arbeitgebers, dass wir schadenfrei gefahren sind. Ist aber 6 bzw. 5 Jahre her.

Noch ein Tipp: falls nicht nur Du das in Frankreich versicherte Auto fährst, lass unbedingt alle Fahrer in die Versicherung eintragen, dann erhalten beide den französischen Bonus. Das ist auch wichtig, falls man später mal wieder ein Fahrzeug in Deutschland zulassen möchte.

Grüße
moni

Hallo
Habe bei der DEVK in Deutschland einen SF 11 (11 schadenfreie Jahre)
Ich wollte diese per offizieller Versicherungsbescheinigung nach Frankreich übertragen....
Leider akzeptiert keine einzige Französische Versicherung meinen deutschen Rabatt (SF11)
Ist das so richtig?
Muss ich wieder von vorne anfangen?
Bei mir ging das, es wurde übernommen. Ich musste nur den Versicherungsvertrag mit Zusammenfassung der entsprechenden Partien auf Frz mitschicken.
Edit - stopp ich bat noch unseren Allianzmenschen mir damals so einen Brief zu schicken nach Vorbild der Attestation, die man hier üblicherweise kriegt. Das klappte dann.
« Letzte Änderung: 27. September 2018, 12:57:44 von Suzette »