Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Crédit Mutuel  (Gelesen 4123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Crédit Mutuel
« am: 01. Mai 2016, 18:16:48 »
Hallo an alle Kenner der AKÜFIs (Abkürzungsfimmel) Crédit Mutuel,
ich hätte da mal eine Frage:
Was bedeutet auf dem Kontoauszug eigentlich: "VIR TEL CMA"?
Bedeutet das eine Gebühr für Internetzugang (Internetbanking) oder wie muss ich das verstehen?
Weiß das ein Kenner oder Kennerin von euch?
Wäre super. Das würde mir eine Fahrt zur Crédit Mutuel um nachzufragen ersparen.
Danke im Voraus und liebe Grüße Gabrielle

banjo

  • Gast
Re: Crédit Mutuel
« Antwort #1 am: 01. Mai 2016, 18:28:32 »
'VIR' steht bei der CM immer für eine Überweisung. Du müsstes also eine Überweisung veranlasst haben.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Crédit Mutuel
« Antwort #2 am: 01. Mai 2016, 20:11:19 »
Hallo Dirk,
nein, habe keine Überweisung gemacht! Kann das auch irgendeine "obskure" Abbuchung sein? Denn wofür steht TEL? Oder könnte es sein, dass die, wenn sie dich anrufen, dir ihre Telefongebühren in Rechnung stellen? Habe ehrlich keine Ahnung, was das sein könnte. Kein großer Betrag, € 17 und ein paar "gequetschte". Trotzdem, diese CM geht mir langsam so was von auf den Geist. Die agieren willkürlich, ohne Rücksprache mit ihrem Kunden respektive ihrer Kundin. Ich überlege, ob ich nicht mal ein Büchlein schreibe über CMs. Oder wir machen ein Forum: "CMs - bei deren Lösungen will ich mein Problem zurück" ;-)
Danke und Grüße Gabrielle

banjo

  • Gast
Re: Crédit Mutuel
« Antwort #3 am: 01. Mai 2016, 20:21:32 »
Also ich bin seit rund 21 Jahren bei der CM und kann mich nicht beklagen. Hängt aber von der Filiale und dem Betreuer ab.
Der Text nach den VIR ist ein Freitext, den gibt der Überweisende an. Wenn Du keine gemacht hast - auch nicht online - vielleicht eine Kontenverwechslung.
Geh in die Filiale und klärs vor Ort.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Crédit Mutuel
« Antwort #4 am: 02. Mai 2016, 15:14:20 »
wir sind seit 15 Jahren bei der CM und rundum zufrieden....
Aber wie Dirk geschrieben hat, man macht immer mit Menschen Geschäfte .
Und da muß es passen.... unser Berater macht alles für uns....der bringt sogar am Wochenende die
Versicherungskarte vorbei wenn es pressiert....(oder macht die Steuererklärung kostenlos).

Hast Du Online Banking ? dann kannst Du Dir die Position detailliert anschauen....
Wenn Du nicht weißt was es ist - widersprechen und zurückbuchen lassen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz