Grenzgaenger Forum

Autor Thema: carte vital welche leistungen  (Gelesen 3963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline laura

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
carte vital welche leistungen
« am: 02. Juli 2010, 18:39:36 »
hi,
ich habe hier schon öfter gelesen das viele eine zusatzversicerhung haben
welche leistungen werden denn von der CPAM bezahlt und was nicht?
evtl kann ja vielleicht jemand einen link reinstellen habe leider nix genaues gefunden

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: carte vital welche leistungen
« Antwort #1 am: 02. Juli 2010, 19:55:18 »
Da ich keine Leistungen in F in Anspruch nehme, kann ich dir nur sagen wie sich die Sache bei meiner Frau verhält.

Die CPAM übernimmt im allgemeinen nur 90% der Kosten, wie z.B. für den Arztbesuch. Die restlichen 10% wären ohne eine "Complémantaire" von dir selbst zu tragen. Ein weiterer Vorteil der Zusatzversicherung ist, das besondere Leistungen, wie ein Einzelzimmer oder die Kosten für´s Fernsehen im Krankenhaus, übernommen werden.

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: carte vital welche leistungen
« Antwort #2 am: 03. Juli 2010, 07:52:14 »
Hi,

Die 90% beziehen sich auf "normale" Krankenkosten. Bei Brillen und Zahnersatz bezahlt die CPAM weniger und da springt die Zusatzversicherung meistens gut ein (hängt natürlich von der Versicherung ab).

Hier der Link zu den Leistungen:
http://www.ameli.fr/assures/soins-et-remboursements/index_haut-rhin.php
unter: Combien serez-vous remboursé ?

Allerdings sollte man noch beachten, dass für manche im Elsass 90% gilt, während es sonst 70% sind.

Gruss, Dieter
« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 07:59:35 von Dieter12 »