Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Autoversicherung - wie günstig/teuer?  (Gelesen 3710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Autoversicherung - wie günstig/teuer?
« am: 28. Dezember 2009, 20:05:35 »
Hallo ihr Lieben,

ich habs geschafft, ab heute hab ich ne franz. Nummer :-) bin voll stolz, war echt ein Akt, die ganze Fahrerei. Aber wir konnten problemlos in St. Avold die Quitis Fiscale bekommen und auf der Sous Prefecture in Forbach war das Auto schnell angemeldet.

Für meinen neuen Fiesta, zugelassen am 23.04.2009 mit 89 PS habe ich 166,50,- Euro für die Zulassung bezahlt.

Hinzu kamen dann noch 42 Euro für die Schilder - und fertig.
Ach ja, 11 Euro in Deutschland fürs Abmelden wollten sie auch noch haben.
Es hat echt alles geklappt, die Fahrerei und Warterei war zwar etwas langwierig, aber naja...

Nun will ich morgen zur Bank und eine Versicherung abschließen.

Wir sind bei der CIC Banque und haben dort auch unseren Hauskredit und die Hausversicherung. In Deutschland habe ich 45% SFR. Und unfallfrei.

Hat jemand Erfahrungen, wieviel mich Vollkasko dann kostet? Und hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen bei der CIC Bank? Wollte auch noch bei der Credit Mutuel ein Angebot holen.

Zum Vergleich: Hier in Deutschland habe ich im Monat 32 Euro Vollkasko bezahlt... Komme ich so in etwa hin?

Und kriegt man da auch sofort eine Versicherung?

VLG
und danke...

Jenny

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Autoversicherung - wie günstig/teuer?
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2009, 20:54:20 »
Hallo,

schön das alles so gut funktioniert hat.

In Sachen Kfz-Versicherung, kann ich dir auch die MAAF empfehlen, dort kann man sich via I-Net seinen Tarif bereits vorab selbst errechnen.

Offline rarad003

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Autoversicherung - wie günstig/teuer?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2009, 07:59:41 »
Du solltest nur mit dem neuen Nummernschild erst rumfahren, wenn du die versicherung abgeschlossen hast. Wenn nämlich die grüne Marke in der Winschutzscheibe fehlt und die Gendarmerie/Polizei das sieht bist du ziemlich hart dran (Strafe, Führerschein etc.). Also NICHT mit dem umgemeldeten Auto OHNE versicherung rumfahren, ist nämlich auch in F verboten.