Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Autoversicherung neu in Frankreich  (Gelesen 7726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iphone

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Autoversicherung neu in Frankreich
« am: 19. März 2013, 17:18:55 »
Hallo

Meine Mutter ist nach Frankreich gezogen und hat sich ein Auto gekauft. Zugelassen ist es, jetzt fehlt noch die Versicherung. Ich war für sie bei 2 Versicherungen und alle beide können sie nicht versichern, weil sie in Deutschland kein Auto auf sich zugelassen hatte die letzten Jahre. Hat jemand vielleicht hier einen Kontakt zu einem Versicherungsmakler im Raum Saint Louis, Mulhouse, der sich das mal anschauen könnte? Am besten noch deutschsprachig.

Danke Euch vielmals

Offline Hauer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Autoversicherung neu in Frankreich
« Antwort #1 am: 23. März 2013, 11:37:36 »
Hallo,

ich weis leider nicht wie weit es von deiner Mutter bis Großbliederstroff ist, aber da ist eine gute Versicherung, die AVIVA, da könnte Sie mal nachfragen.

http://www.aviva.fr/assurances/agence-SARREGUEMINES/assurance-GROSBLIEDERSTROFF/Moselle


MfG, Hauer

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Autoversicherung neu in Frankreich
« Antwort #2 am: 23. März 2013, 17:30:53 »
Sie hat doch sicher, wenn sie jetzt in Frankreich wohnt, auch ein Kpnto hier. Habt ihr schon mal bei der Bank gefragt? Hier braucht man nicht unbedingt einen Makler, die Banken versichern auch.

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Autoversicherung neu in Frankreich
« Antwort #3 am: 26. März 2013, 17:03:16 »
Moin,
wir sind bei Macif und zufrieden (77 Rue de Mulhouse  68300 Saint-Louis),versichern ist kein problem auch ohne Franz.bekommt man das hin.
Die Carte de Gris hat sie doch da stehen alle daten drin.Günstig wird es wohl nicht da keine vorversicherung oder?
Gruß