Auslandsreiseversicherung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • ****
  • 297
    • Profil anzeigen
Auslandsreiseversicherung
« am: 10. April 2018, 10:58:42 »
Hallo zusammen!

Da leider auf EU Ebene (laut ADAC) vereinbart wurde, dass man nur noch im Wohnsitzstaat eine Auslandsreiseversicherung abschließen kann, können wir nun keine Versicherung mehr beim ADAC abschließen. Bestehende Verträge laufen weiter aber neue werden nicht angenommen.

Hat jemand von euch für mich einen Tipp, bei welchem Versicherer ich eine weltweit gültige Auslandskrankenversicherung in Frankreich abschließen kann? Rücktransport bei Unfall, Transport bei Tod, Übernahme Arztkosten und so sollte halt drin sein.....

Ich danke euch im Voraus!!!

Viele Grüße
Christina

Offline spirou

  • ***
  • 210
    • Profil anzeigen
Re: Auslandsreiseversicherung
« Antwort #1 am: 10. April 2018, 15:13:25 »
Hallo,

schau mal auf deine Kreditkarte. Viele franz. Banken haben auf der Kreditkarte eine Auslands-Reisekrankenversicherung
mit eingeschloßen
Grüße

Re: Auslandsreiseversicherung
« Antwort #2 am: 11. April 2018, 00:38:15 »
Hallo,

hier zwei Anbieter, die recht gut sind. Hatte beide schon mal abgeschlossen. Allerdings sind Auslandsreiseversicherungen in Frankreich deutlich teurer als in Deutschland.

http://www.routard.com/dossier-pratique-sur-le-voyage/cid135705-assurance-voyage-routard.html

https://www.allianz-voyage.fr/?ectrans=1&gclid=EAIaIQobChMIz9Sdo-Gw2gIVCr7tCh2wwAFOEAAYASAAEgJVBvD_BwE

Beste Grüße
Nicolas

Re: Auslandsreiseversicherung
« Antwort #3 am: 12. April 2018, 18:43:27 »
Gibt es auch bei jeder Bank in Deutschland im Paket mit einer Kreditkarte. Da spielt dann der Wohnort komischerweise keine Rolle.

Habe meine Kreditkarte bei der Volksbank und sehr gute Erfahrungen gemacht (Absicherung geht da über die R+V). Im Urlaub in der DomRep kurzer Krankenhausaufenthalt meines Sohnes mit einer völlig überzogenen Rechnung in Höhe von 2.000 USD wurde anstandsfrei innerhalb einer Woche erstattet. 

Re: Auslandsreiseversicherung
« Antwort #4 am: 18. April 2018, 17:31:59 »
Hallo Tina,

ich habe derzeit das gleiche Problem.
Evtl. habe ich was bei der Hanse Merkur gefunden, aber noch nicht gebucht.
Sieht mir aber danach aus als wäre es hier egal, daß man in D keinen Wohnsitz hat.

https://www.hansemerkur.de/reiseversicherungspakete/urlaubsreiseversicherung-4und5-sterne

Viele Grüße
Schnäggschje