Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auslandsreisekrankenversicherung Grenzgänger Frankreich -> Deutschland  (Gelesen 13538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NiceKater

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hallo,
seit 10 Jahren lebe ich als Deutscher in Lothringen/Frankreich und arbeite als Grenzgänger in Deutschland.

Ich bin in Deutschland sozialversichert also in der Krankenversicherung (IKK Südwest, Saarbrücken) und möchte zusätzlich eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen da ich im Sommer eine 5 wöchige Reise nach Südamerika plane.

Leider setzen die klassischen Auslandsreisekrankenversicherung (Beispiel DKV Reisekrankenversicherung bis 6 Wochen für Einzelpersonen) einen ständigen Wohnsitz in Deutschland voraus, den ich ja nicht habe.

Können Ihr mir eine Lösung anbieten oder kennt Ihr einen deutschen Versicherer der eine Zusatz-Auslandsreisekrankenversicherung für Grenzgänger anbietet?

Danke für Eure Hilfe


Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Wir hatten 2004 für  Österreich eine vom ADAC abgeschlossen. Unter 20 € für's Jahr. Die hat sich direkt bezahlt gemacht. Musste leider noch am Ankunftstag ins AKH in Wien. Zettel vom ADAC vorgelegt und keinen weiteren Papierkrieg gehabt geschweige denn, dass ich irgendwie hätte Vorkasse leisten müssen. Kann ich nur empfehlen. Wir sind allerdings Mitglieder beim ADAC.
Probiere es doch einfach mal dort.
Evtl. ist die AXA auch 'was für Dich.

Gruß Bingo

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
...oder direkt eine ADAC plus Mitgliedschaft abschliessen - da ist alles incl.  ;)

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Hallo NiceKater,