Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Assurance Risque - Haftplichtversicherung  (Gelesen 3626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Voodini

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Assurance Risque - Haftplichtversicherung
« am: 20. Januar 2010, 13:40:02 »
Wenn man in Frankreich eine Wohnung anmietet muss meine eine Haftpflicht Versicherung abschliessen. Sicherlich habt ihr da Erfahrungen. Welche ist dann da die Beste bzw. die Günstigste/Billigste ?

Danke für Eure Antworten und Meinungen ...

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Assurance Risque - Haftplichtversicherung
« Antwort #1 am: 20. Januar 2010, 15:46:48 »
Hallo Voodini,

ich kann Dir die Groupama empfehlen, hilft im Schadensfall unkompliziert und bemüht sich. Freunde von mir sind bei Credit Mutuelle und ebenso sehr zufrieden.

ABER da hat jeder eine andere Erfahrung gemacht, informiere Dich und entscheide Dich auf Dein Gefühl hin.

LG
Michael

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Assurance Risque - Haftplichtversicherung
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 18:07:27 »
Also ich kann Dir nur empfehlen Deine Versicherungen zu bündeln.....
Die meisten Versicherungen bieten Rabatte an wenn Du mehrere Versicherungen bei Ihnen hast.......

Auch hier kann ich wieder die CM wärmstens empfehlen - und von AXA abraten.
Die CM zahlt anstandslos bei Schäden und zieren sich nicht.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Assurance Risque - Haftplichtversicherung
« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 10:05:13 »

Das mit dem Versicherungen bündeln, ist wirklich wichtig. Manchmal ist das sogar eine Voraussetzung für einigermaßen günstige Tarife.

In verschiedenen Threads wurde die CM in den letzten Tagen gelobt. Das scheint sehr von der individuellen Filiale abzuhängen. Wir hatten bei der CM für 6 Monate eine Autoversicherung und ein Konto und haben die CM dann fluchtartig in Richtung Groupama verlassen. Abgesehen von einer furchtbaren Schnarchnase, die uns als Betreuer zugewiesen wurde, wurden unsere Schadensfreiheitsrabatte aus D nicht anerkannt. Die Autoversicherung war doppelt so teuer wie bei Groupama, die Hausversicherung 1/3 teurer mit weniger Leistung.
Uns kam es sehr auf die online Kontoführung an, da wurden wir bei CM mehrfach gefragt, ob das denn unbedingt sein müsste.

Vielleicht ein Negativbeispiel, aber ich habe das Gefühl, es kommt in F noch mehr auf den Sachbearbeiter an als in D ...

Ciao
Moni