Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeitsrechtsschutzversicherung F - öffentlicher Dienst D  (Gelesen 3007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Arbeitsrechtsschutzversicherung F - öffentlicher Dienst D
« am: 28. Oktober 2010, 16:28:06 »
hallo,
bin bei der credit mutuel versichert und habe dort auch eine rechtsschutzversicherung, die auch einen arbeitsrechtsschutz beinhaltet. nun ist folgendes problem aufgetreten:

man sagte mir bei der cm, dass ich zwar eine arbeitsrechtsschutz abgeschlossen habe, aber da ich in deutschland meine steuern bezahle, weil ich im öffentlichen dienst arbeite, diese nicht in anspruch genommen werden kann.
das heißt also, dass ich in deutschland keine arbeitsrechtsschutz abschließen kann, weil mein wohnsitz in f ist und in f gehts auch nicht, weil ich in d meine steuern bezahle. komme mir langsam etwas verarscht vor.

hat jmd. ähnliche probleme oder weiß jmd. was man da machen kann. ich habe nächste woche einen termin beim abteilungsleiter der cm. es kann doch nicht sein, dass ich jahrelang für eine rechtsschutzv. bezahle, die ich dann nicht in anspruch nehmen kann, wenn nötig.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitsrechtsschutzversicherung F - öffentlicher Dienst D
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 01:11:21 »
es kann doch nicht sein, dass ich jahrelang für eine rechtsschutzv. bezahle, die ich dann nicht in anspruch nehmen kann, wenn nötig.

Hallo Ines,

davon kann ich ein Lied singen, das scheint der ganz normale, alltägliche Wahnsinn.
Ich hatte mal eine Versicherung für meine Fotoausrüstung, damals ca 70,- DM / Jahr.
Erst anlässlich eines Schadens wurde mir mitgeteilt, daß der Zeitwert meiner Ausrüstung seit Jahren bei einem (Erinnerungs-) Wert von 1,- DM liege.

Arbeitsrechtschutz hab ich bei Deurag, mit hiesiger Adresse, 143,76€ / Jahr (seit 2000) und hat mir ca 780.000€ (brutto) eingebracht.
(Geschätzt für den Erhalt meines Jobs bis zur Rente).
Kollegen, die von der IGBCE vertreten wurden, sind mit Abfindungen um 20.000€ abgespeist worden und haben ihren Arbeitsplatz verloren.

Übrigens: Hast Du noch die Wassertanks, hast Dich nie mehr gemeldet?

A+

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitsrechtsschutzversicherung F - öffentlicher Dienst D
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 19:32:37 »
hallo A-,
wenigstens mal eine Antwort. Scheint hier keiner beim ÖD zu sein.
Ja die Fässer hab ich noch. Ruf mich doch einfach an. Tel. per pn.
gruss ines
...nur fledermäuse lassen sich hängen...