Grenzgaenger Forum

Autor Thema: arbeiten in F / private KV statt frz. KV ?  (Gelesen 3165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
arbeiten in F / private KV statt frz. KV ?
« am: 19. März 2012, 23:09:36 »
Ich habe eine deutsche private Krankenversicherung, die ich auf jeden Fall behalten werde. Ich arbeite in F.

Besteht die Möglichkeit, die Zahlung der Krankenkassenbeiträge an die frz. Krankenkasse entfallen zu lassen, da stattdessen eine  deutsche private KV existiert? In Deutschland bekommt man vom Arbeitgeber ca. 50% zur privaten KV (unter Berücksichtigung des max. Höchstbeitrags) Hat schon mal eine/r in F versucht, in dieser Richtung mit dem frz. Arbeitgeber zu "verhandeln" ?
Viele Grüße, sable12