Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Angestellt im Ausland - Homeoffice in Deutschland - wie Sozialversichert  (Gelesen 2656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kirschbaum

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo  :winkerwinker:

ich habe ein Angebot von einer Firma in Frankreich, die keine Niederlassung/Vertretung in Deutschland hat. Die Arbeit soll (größtenteils) im Homeoffice in Deutschland erledigt werden. Da der Arbeitgeber nicht in Deutschland ansässig ist, kann er ja nicht auf normalem Wege den Arbeitgeberteil der Sozialversicherung zahlen. Das Angebot war jetzt, dass der Arbeitgeberanteil mit überwiesen wird und ich ihn eigenständig zahle. Jetzt finde ich aber zu dem Thema nicht wirklich Informationen ob und wo ich das "normale", gesetzliche Sozialversicherungspaket über Umwege erhalte oder muss ich alle Sozialversicherungen privat abschließen?

Wie sind die Unterschiede in den Beiträgen zwischen privat und gesetzlich?

Danke schonmal für die Infos