Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ab wann ist in F ein Wagen Totalschaden?  (Gelesen 80 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Ab wann ist in F ein Wagen Totalschaden?
« am: 05. November 2019, 10:37:59 »
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem,ich hatte im Juli einen Unfall, ich bin einen hinten rein gefahren.das Gute es ist niemanden etwas passiert.
Kommen wir zum eigentlichen,so schlimm sah mein Volvo V60 garnicht aus und doch betrug die Reparatur 8500 Teuros,
mit den Ausgeführten Arbeiten bin ich auch nicht zufrieden. Mich wundert es nur das der Wagen Repariert wurde den die Kosten sind höher gewesen als der Wert des Wagens nach dieser Argus liste würde ich nur 8tsd.für den Volvo bekommen,gekauft wurde er in D vor 30 Monaten für 19tsd. Ok schöner Wertverlust.
Nachdem ich den Wagen in die Werkstatt gebracht hatte ,ist ein Gutachter aus Colmar dort gewesen und hat sich den Wagen kurz angesehen und den Schaden wohl geschätz,danach begann die Reparatur.èber die höhe des schadens wurde ich nicht Informiert.
Also ging ich davon aus das es auch nicht so heftig sein wird,als ich den Wagen dann geholt habe,bin ich fast aus allen Wolken gefallen.
Wie schon geschrieben 8500 Euros.
Da ich den Volvo ja nicht gleich Waschen konnte ist mir auch nicht gleich Aufgefallen das die Front in einen falschen Lack Lackiert wurde, Spaltmasse sind auch schlecht. Seit dem ich den Wagen nun wieder habe läuft er nicht mehr wie vorher.Er ist Lauter, die Automatik schaltet nicht mehr wie vorher.
All dies habe ich recht Zeitnah bemängelt.nun geht er wieder am 12.11 in die Werkstatt und der gutachter kommt nochmals,seit der ersten Reparatur bin ich nun aber auch schon wieder 5tkm gefahren.
Der Volvo ist Vollkasko versichert,daher zur eigentlichen Frage ist es nicht eigentlich ein Totalschaden?
Ich würde wenn der Wagen keinen Unfall hätte laut Argus zwischen 8000,- und 8500,- von Händlern bei Kauf eines anderen bekommen.
Danke für Eure Infos und einen schönen Tag noch.
LG
Micha