Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wer hat Interesse an einem gemeinsamen Grenzgängertreffen der Departement 57,67,68

Habe Interesse an einem Treffen in 2009
12 (100%)
Habe kein Interesse an einem Treffen in 2009
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 16. März 2009, 14:18:29

Autor Thema: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009  (Gelesen 9169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausespeck007

  • Gast
Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« am: 15. Dezember 2008, 13:35:17 »
Hallo Zusammen,

möchte eine Umfrage für ein gemeinsames Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009 machen.

Bei entsprechender Resonannz würde ich die Organisation mit Eurer Hilfe übernehmen.

Wäre schön, wenn wir nicht nur virtuell mit einander kommunizieren, sondern uns auch persönlich näher kennenlernen könnten, bei einem solchen Treffen. Ein paar von Euch habe ich schon kennen lernen dürfen.:D

Ich werde hier bewußt für ein solches Treffen in 2009 nicht konkreter, weil hier alle, die ein solches Treffen sich  vorstellen können und es auch verwirklichen wollen, mit Rat und Tat unterstützen sollten.

Hier im ersten Step der Umfrage geht es primär, um die Resonannz eines Treffen!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 14:09:21 von mausespeck007 »

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2008, 20:13:37 »

Hallo markus, hallo an alle,

ich finde die Idee eines gemeinsamen Stammtisches auch gut. Einige der 67/68 er habe ich ja schon kennengelernt. Bei den Forumsteilnehmern aus dem 57 Gebiet habe ich leider noch keine Gesichter zu den Namen. 
Es ließe sich doch sicher ein Termin und ein Treffpunkt in der Mitte realisieren. Wäre schön und ich wäre dabei.

Liebe Grüße an alle

Eli


Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #2 am: 29. März 2009, 22:11:54 »
Also, wir wären auf jeden Fall dabei und finden die Idee sehr gut.

Grüße aus 67
Moni & Harald

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #3 am: 30. März 2009, 10:01:20 »
dafür würde ich auch versuchen einen platz in meinem kalender frei zu räumen :-)

grüße,
marco

Offline moppedfahrer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #4 am: 30. März 2009, 21:45:01 »
 :wel:
Tach auch mal....
Würde mich auch gerne an einem solchen treffen beteiligen.....

_Markus_

  • Gast
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #5 am: 30. März 2009, 22:47:55 »
.....ups fast schon in Vergessenheit geraten.

Ja also bis jetzt sind es 13 an der Zahl die ein solches Treffen wollen.

Gut das nächste wäre zu klären, soll das Treffen vor den großen Sommerferien oder danach Ende September Anfang Oktober stattfinden und wo?

Bitte um Ideen und Vorschläge.

_Markus_

  • Gast
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #6 am: 30. März 2009, 22:52:59 »
:wel:
Tach auch mal....
Würde mich auch gerne an einem solchen treffen beteiligen.....

Hallo moppedfahrer,
Herzlich Willkommen, wäre schön wenn du dich im Forum unter Vorstellungen
bekannt machst.
Na klar auf den Treffen sind alle Willkommen die Zeit und Lust haben.....!
« Letzte Änderung: 30. März 2009, 22:59:00 von _Markus_ »

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #7 am: 16. April 2009, 11:12:33 »
hallo,
wieso so spät. im sommer wäre doch schöner. also ich bin für vor den sommerferien. lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

_Markus_

  • Gast
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #8 am: 16. April 2009, 14:07:31 »
Hallo blueocean,

 :Thankyou: für deine Antwort, du wärst für einen Termin vor den Sommerferien und wo könntest du dir dieses Treffen vorstellen?

Gut dann wären es nur noch 11 von 12 Usern die Ihre zeitliche und örtliche Wünsche hier deutlich machen sollten, um dass wir dieses Treffen planen können. 

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #9 am: 16. April 2009, 14:29:05 »
hallo markus,
kenne leider nur in meiner gegend ein paar restaurants. sind vermutlich zu weit weg für die anderen (67, 68 er). die mitte wäre am besten würde ich sagen, allerdings hätte ich auch nichts gegen ein restaurant in saargemünd..... :yahoo:
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #10 am: 16. April 2009, 15:49:26 »
Hallo,

bei einem Treffen für alle 3 Départemens wäre Saargemünd vielleicht nicht so optimal, da unsere elsässischen Freunde ziemlich weit weg davon wären. Je nachdem, ob wir Teilnehmer aus 68 hätten oder nicht, könnte ich mir den Großraum Straßburg vorstellen (wäre einigermaßen gerecht) oder falls es nur 57er und 67er sind, dann wäre vielleicht der Raum Niederbronn-les-Bains oder Saverne nicht schlecht. Termin würde ich mir einfach versuchen freizuhalten, daher wäre es prima, wenn es mind. 1 Monat vorher fest steht.

Vorschläge: Um Fronleichnam (11./12./13./14. Juni) kann man leicht ein langes Wochenende machen, da haben wir sehr lange Tage und es sind noch keine Sommerferien. Die Sommerferien sind in Frankreich in meiner Zone (Nancy-Metz) vom 2. Juli bis 2. September, in D in RLP und Saar vom 13.7 bis 21.8. Wenn also vor den Sommerferien in F, dann müsste es noch Juni sein. Also wären auch noch die Wochenenden am 20.6 und 27.6 möglich.

Vielleicht sollten wir erst einen Termin machen, und dann anhand der Teilnehmer (Entfernung) einen halbwegs gerechten Ort finden. Fahrgemeinschaften sind sicher auch möglich.

Gruß Mathis

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #11 am: 16. April 2009, 16:32:41 »
Hallo,

bei einem Treffen für alle 3 Départemens wäre Saargemünd vielleicht nicht so optimal, da unsere elsässischen Freunde ziemlich weit weg davon wären. Je nachdem, ob wir Teilnehmer aus 68 hätten oder nicht, könnte ich mir den Großraum Straßburg vorstellen (wäre einigermaßen gerecht) oder falls es nur 57er und 67er sind, dann wäre vielleicht der Raum Niederbronn-les-Bains oder Saverne nicht schlecht. Termin würde ich mir einfach versuchen freizuhalten, daher wäre es prima, wenn es mind. 1 Monat vorher fest steht.

Vorschläge: Um Fronleichnam (11./12./13./14. Juni) kann man leicht ein langes Wochenende machen, da haben wir sehr lange Tage und es sind noch keine Sommerferien. Die Sommerferien sind in Frankreich in meiner Zone (Nancy-Metz) vom 2. Juli bis 2. September, in D in RLP und Saar vom 13.7 bis 21.8. Wenn also vor den Sommerferien in F, dann müsste es noch Juni sein. Also wären auch noch die Wochenenden am 20.6 und 27.6 möglich.

Vielleicht sollten wir erst einen Termin machen, und dann anhand der Teilnehmer (Entfernung) einen halbwegs gerechten Ort finden. Fahrgemeinschaften sind sicher auch möglich.

Gruß Mathis


 s&i

Très bonne idée Mathis

 :Tanz:

a bientôt

Pero

_Markus_

  • Gast
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #12 am: 10. Mai 2009, 18:11:23 »
Hallo Zusammen,

gibt es noch weitere Vorschläge für das gemeinsame Treffen?

Dann würde ich gerne in Erfahrung bringen @Mathis hat es ja schon angedeutet, wann und wo wir uns treffen wollen

1. Variante: Wann: von unserer Seite stehen bis jetzt dem 20.6 oder 27.6  nichts im Wege im Strasbourger-Raum.

2. Variante: um dass Ralph der an diesen beiden Terminen sich im Urlaub befindet, auch teilnehmen kann, das Treffen nach den großen Sommerferien zu planen.

Wo: Vorschlag unabhängig vom Datum, wir treffen uns in Straßbourg ein kleiner Spazierrundgang durch und in "La Petite France" (sehenswert) mit anschließender Besichtigung des Straßbourger Münster (organisiert wenn gewünscht) und oder Schiffsrundfahrt in und rund um Strasbourg (Europäische Parlament usw.) auf der Ill. Anschließend gemütliches Zusammensein und Ausklang in einer der vielen schönen Strasbourger Restaurante / Kneipen.

Bitte um Eure Meinungen zum Programm!

Bitte um konkrete Festlegung des Termin 20.6 oder 27.6 oder nach den Sommerferien oder um Fronleichnam. 

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #13 am: 27. Mai 2009, 10:30:26 »
hallo,
also bei mir geht es an jedem termin. wo ist der rest.... :flag:
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Grenzgängertreffen der Departement 57/67/68 in 2009
« Antwort #14 am: 27. Mai 2009, 10:59:01 »
Hallo,

Ihr seit mir ja echt lustig, bekommt nichtmal ein vernünftiges Treffen in Region 57 auf die Beine, und wenn, sind es meist nur maximal 4-5 Personen. (Einer fehlt fast immer)  :denke: 
Jetzt beschäftigt Ihr Euch schon mit einer größeren Schuhnummer, wo die kleinere schon selten passte.

Also für uns zwei mögliche Teilnehmer passt kein angesprochener Termin. (Für Straßbourg)

Was ist eigentlich mit dem Grilltreff im Garten vom blauen Ozean, ist das Thema gänzlich vom Tisch?
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)