Grenzgaenger Forum

Conversation => Veranstaltungen / Stammtische => Thema gestartet von: Matthias#28 am 28. Dezember 2013, 16:30:04

Titel: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 28. Dezember 2013, 16:30:04
So zwischen den Jahren hat man doch etwas Zeit und surft hier rum.
Was ich feststelle ist, dass es um das Thema Stammtisch doch sehr ruhig geworden ist.
Die letzten Beitraege sind ueber ein Jahr alt.
Da wir uns zum Jahreswechsel wieder alle was vornehmen, moechte ich mal damit anfangen.

Da wir Grenzgaenger sind, wuerde ich etwas Grenznahes :pfeif: bevorzugen wollen, also Weissenburg, Lauterburg oder Beinheim.
Gegenvorschlaege sind natuerlich erlaubt und willkommen.

Nun bin ich mal auf das Abstimmungsergebnis gespannt.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 28. Dezember 2013, 21:33:51
 :winkerwinker: Ich wäre dabei.

Über die UP Pamnina haben bisher zwei Themen-Stammtisch stattgefunden die ich organisiert und auf die ich auch hingewiesen habe - leider ohne jede Resonanz hier - waren aber trotzdem gut besucht.  :pfeif:
Zwei weitere sind im nächsten Semester geplant - Themen werden sein "Energiewende in D und F" und "Zentralismus kontra Föderalismus".
Weiterhin sind u.a. "Kirche und Staat in D und F" und "Das Erbe von Onkel Hansi" im Gespräch.

Weitere Themenvorschläge sind willkommen!
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 28. Dezember 2013, 22:16:09
Ich denke das hier wohl eher private Stammtische / Treffen gesucht werden.
Wir hatten bis vor ein/zwei Jahren bei Euch da oben die aktivsten Mitglieder, was Treffen anbelangt.
Es muß nur jemand machen...da kommen sicher ein paar.
Einfach ein nettes Restaurant aussuchen....irgendwo zwischen Strasbourg und Lauterbourg....und ein, zwei Termine vorgeben.
Dann wird das schon was.
Wir sind - wenn es zeitlich klappt - auf jeden Fall dabei, obwohl wir in Lothringen leben.

Gruß Ralph
 
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 28. Dezember 2013, 22:39:24
Hi Ralph,

da fällt mir bestimmt noch was ein.
Bei uns ginge es auch, wir wohnen bei Bischwiller.
Garten-Grill oder Restaurant.. alles möglich.

Ein Moto-Stammtisch mit Ausritt wäre vielleicht auch ne Idee, habe das im August mit unserem Güllepumpen-Stammtisch gemacht.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 28. Dezember 2013, 23:22:26
Einfach ein nettes Restaurant aussuchen....irgendwo zwischen Strasbourg und Lauterbourg....und ein, zwei Termine vorgeben.
Jetzt mach doch mal langsam. Wenn sich nicht mehr als 3 melden, braucht man auch keine Termine und kein Lokal.
Jetzt muessen sich erst noch ein paar melden, dass sie ueberhaupt Interesse haben, und dann wenn man die kritische
Masse zusammen hat, kann man den naechsten Schritt machen.

Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 29. Dezember 2013, 08:36:44

Ich wäre ja schon bereit, so was mal wieder zu organisieren, Nur hatte ich nach dem letzten Desaster erstmal die Schnauze voll.
Da hatte ich was organisiert und drei tage vorher fiel dann allen ein, das ja Fasching sei und sie doch keine Zeit haben.
Also habe ich dann kurzfristig alles wieder abgesagt.
Wenn ihr mir einen Termin vorgebt, würde ich mich um ein Lokal in der Umgebung Lauterbourg kümmern. Für mich wären Termine
ab Mitte Februar machbar.
So, jetzt streite euch um einen Termin und denkt bitte auch daran, das zwischendurch mal Fasching ist!

Bei der Gelegenheit:
Alles Liebe und gute fürs Neue Jahr

Lieber Gruß aus Lauterbourg
Hermann
Titel: Re: Stammtisch nördliches 67
Beitrag von: edgard am 29. Dezember 2013, 12:36:45
Ja, ich kenn das ... wäre nicht die erste Veranstaltung die ich organisiere.  :Hands:

Aber grad wenn noch nichts feststeht kann man ja mal Vorschläge Was/Wann/Wo sammeln und die Resonanz abwarten.
Also - ein gemütliches Beisammensein im Lokal im Frühjahr und dann so ab Mai/Juni etwas Frei-Luftiges - das wäre mein Vorschlag.
Freiluft könnte z.B. auch in der Nähe der Seltzer Fähre sein; ich habe da einen guten Draht für diejenigen die darüber mehr erfahren möchten.
Ich bin ein verfachter von "Themen-Tagen" wo man das Treffen mit interessanten Örtlichkeiten und etwas information verbindet, denn wer daran ebenfalls Interesse oder zumindest Neugier entwickelt kommt dann auch.

Eines sollte man natürlich erwarten - nämlich daß sowas wie bei Hermann nicht pasieren darf.
Also - wer zusagt und nicht gerade dann im Krankenhaus landet muß sich verpflichtet fühlen dann auch teilzunehmen.
Das nennt sich Disziplin... :pfeif:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Dragonvamp am 29. Dezember 2013, 20:24:45
:D Ich nehm mir natürlich auch immer gerne Zeit.

Disziplin hin oder her. Im Leben kann immer einiges passieren, warum man plötzlich nicht mehr kann und nicht alles will man bereden oder breit treten. Dem bedarf dann auch ein wenig Respekt ;)

Ich persönlich würde ein gemütliches Beisamen sitzen eher bevorzugen, als Themen-treffen.... Liegt wohl daran, dass ich in meiner Freizeit auch gerne mal entspanne und mir nicht noch den Kopf zermatern will ;)

Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Alice am 29. Dezember 2013, 23:37:21
Ich bin einem Treffen auch nicht abgeneigt. Allerdings auch ohne Thema oder Motto, es sei denn es betrifft die Klamotten. Wenn ich auf nen Vortrag oder so will, dann geh ich da hin.  ;) :winkerwinker:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: moni am 30. Dezember 2013, 08:39:43
Wir wären auch bei einem "themenfreien" Treffen dabei. Hatten leider ähnliche Erfahrungen gemacht wie Hermann und daher bzgl. Engagement pausiert.

Grüße
moni
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 30. Dezember 2013, 09:48:11
Sind wohl immer noch nicht so viele, und ich folge mal Ralphs Vorschlag und werfe mal 3 Termine in die Runde:
http://doodle.com/zcdfeamcwafxgwir (http://doodle.com/zcdfeamcwafxgwir)
Fastnacht ist erst im Maerz :zwinkern:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 30. Dezember 2013, 11:42:18
Eingedoodelt...  :doppeld: samt Ute - watt mine Fru is... :pfeif:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 30. Dezember 2013, 13:45:16
Sorry, aber Montags ist keine glückliche Wahl....
Ich arbeite i.d.R. bis 20 Uhr....und brauche 1,5 Stunden zu Euch.
Außerdem ist dann der Folgetag ein Arbeitstag. Zudem wirst Du Schwierigkeiten haben, Montags ein Restaurant zu bekommen, das offen hat.

Bitte Freitags oder Samstags.....sonst können wir nicht kommen.
Es sei denn, Du willst den Kreis absichtlich klein halten  :pfeif:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 30. Dezember 2013, 14:39:36
Sorry, aber Montags ist keine glückliche Wahl....
....und da war es wieder das Termin Problem. Nun Freitag und Samstag sind uns heilig - endlich mal zu zweit alleine  col
Ich habe 3 Stammtische und immer faellt am Schluss die Wahl auf Montag.
Ist ja ein erster Testschuss, allerdings waere es mir schon mal daran gelegen dich kennen zu lernen.

Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 30. Dezember 2013, 16:33:35
OK - war ja nur meine Meinung....
Wenn Freitag und Samstag Euch heilig sind, dann werden wir uns wohl nie kennenlernen  :rolleyes:
Aber um mich geht es ja auch nicht.

Gruß
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 30. Dezember 2013, 16:35:44
Wenn Freitag und Samstag Euch heilig sind, dann werden wir uns wohl nie kennenlernen  :rolleyes:
Na ja Samstag und Sonntag fahren wir Mobed - das waere doch mal eine Moeglichkeit - oder?
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 30. Dezember 2013, 16:38:17
Klar ...im Januar und Februar  :pfeif:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 30. Dezember 2013, 16:40:31
Klar solange kein Schnee liegt oder es Glatteis gibt. Warum nicht.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 30. Dezember 2013, 20:40:33
Zitat
Freitag und Samstag sind uns heilig

Nur gut daß uns nüscht heilig ist... :pfeif:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Dragonvamp am 01. Januar 2014, 10:58:13
Ich kann dem nur zustimmen. Unter der Woche geht's bei mir gar nicht. Da mag ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich morgens um vier aufstehen muss, meine drei Kinder daheim habe. Die bis vier und fünf Uhr Schule haben und ich sie unter der Woche bei Schulzeiten nicht weggeben kann und will. Zudem dann noch abends irgendwann zu sitzen... Nene... Lieber auf nem Samstag Nachmittag, ganz in Ruhe ohne Stress ;)

Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: +Hägar+ am 01. Januar 2014, 15:47:24
hallo,
ich würde auch kommen, wenns samstags wäre. vielleicht finden sich ja noch ein paar 57er teilnehmer und man könnte zusammen hinfahren.
gruss blue und prost neujahr.....
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 01. Januar 2014, 17:49:42
Samstagstermine wären mir am liebsten, Nachmittag oder Abend ist mir egal. Während der Woche weiß ich nie, wann ich nach Hause komme.
Aber ich bleibe bei meinem Angebot, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, mich um eine Lokalität zu kümmern.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 05. Januar 2014, 12:45:39
Bevor das Thema nun wieder in der Versenkung verschwindet....will uns der Threaderöffner denn noch ein/zwei Samstagstermine (für die Haus-u. Gartenbesitzer + Fussballfans wäre Abends doch am Besten) vorschlagen ?
Oder bleibs bei Deinem nogo ? Alle anderen waren dann doch eher dem Samstag zugeneigt  >:D
Dann bräuchten wir einen neuen Veranstalter....ich würde es machen aber ich wohne dann doch zu weit weg um da vorort was zu arrangieren.
Wäre doch schön sich mal wieder bei Euch zu treffen.

Viele Grüße aus dem lothringischen Outback

Ralph
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 06. Januar 2014, 08:22:03
Bevor das Thema nun wieder in der Versenkung verschwindet....will uns der Threaderöffner denn noch ein/zwei Samstagstermine (für die Haus-u. Gartenbesitzer + Fussballfans wäre Abends doch am Besten) vorschlagen ?
Ich habe "The Baer Family" bereits angemailt, da er sich angeboten hatte sich um die Lokation zu kuemmern:
Zitat
ich wuerde die Doodle-Anfrage nun doch gern auf Samstag erweitern.
Kannst du mir eine Uhrzeit nennen, wo deine Lokation offen hat.
Warte nur noch auf Antwort von ihm.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 06. Januar 2014, 09:30:38
Ich habe da verschiedene Lokalitäten im Blick, die ich kontaktieren würde, wenn der Termin fest steht. Ich denke, ab 17 oder 18 Uhr kann man überall Platz kriegen.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 06. Januar 2014, 10:15:36
So nun habe ich auch 2 Samstage drin: http://doodle.com/zcdfeamcwafxgwir
Edgard, Ute, Moni&Harald muessen nochmal reinschauen und ihren Eintrag editieren.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 06. Januar 2014, 13:07:15
Hab uns für den 8.3. um 19 Uhr eingetragen (2 Personen) .
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: moni am 06. Januar 2014, 14:21:37
und wir stehen nun für den gleichen Samstag drin
Moni & Harald
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: maison am 06. Januar 2014, 18:51:16
Hallo,

Termine sind mir persönlich zu früh (von der Jahreszeit) könnte mir Termine im Juni vor den großen
Ferien vorstellen, oder September nach den Ferien.

Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 06. Januar 2014, 18:55:28
He maison,

Guggst du Fred: "STammtisch nordliches 67"
das heisst irgendwie was regelmaessiges - heisst aber nicht dass wir im Sommer mal was Besonderes machen - also nach bzw. vor deinem Winterschlaf <duck und wech>
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 06. Januar 2014, 18:55:54
Hallo Markus,

schade - jetzt hab ich mich schon auf Dich gefreut....kommst dann halt zum 2. oder 3. Termin im Sommer  :zwinkern:

Gruß Ralph
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: maison am 06. Januar 2014, 19:22:09
He maison,

Guggst du Fred: "STammtisch nordliches 67"
das heisst irgendwie was regelmaessiges - heisst aber nicht dass wir im Sommer mal was Besonderes machen - also nach bzw. vor deinem Winterschlaf <duck und wech>

He Matthias,
wenn ich auf Grenzgängertreffen gehe, gehe ich nicht auf Infoveranstaltungen, sorry @edgard.
 
Das wäre Super wenn die Temperaturen höher sind, komme ich eher auf Touren und bin eher bereit meinen Winterschlaf zu unterbrechen wie bei diesem Wetter, da da lohnt sich das aufstehen ja nicht. =D
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: maison am 06. Januar 2014, 19:25:36
Hallo Markus,

schade - jetzt hab ich mich schon auf Dich gefreut....kommst dann halt zum 2. oder 3. Termin im Sommer  :zwinkern:

Gruß Ralph

Hallöle Ralph,

schön von Dir zu hören, ja wir sehen uns bestimmt mal wieder, da bin ich mir sicher :Hands:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 07. Januar 2014, 18:34:04
Zitat
wenn ich auf Grenzgängertreffen gehe, gehe ich nicht auf Infoveranstaltungen,

Kein Problem - war auch nur ein Vorschlag.  :Hands:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 07. Januar 2014, 20:15:21
So bis jetzt laeuft es ja auf Samstag dem 8.3 hinaus - http://doodle.com/zcdfeamcwafxgwir - wenn ich richtig gezaehlt habe >=9 Personen
Ich habe sogar meinen heiligen Samstag freigeschaufelt  :zwinkern:
Mal sehen wieviele es wirklich werden.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: +Hägar+ am 07. Januar 2014, 20:38:05
hi,
wo soll das treffen denn genau stattfinden? ob ich/wir kommen, hängt von der fahrtzeit ab. samstag wäre ok.
lg
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 11. Januar 2014, 08:38:28
Mal wieder nach oben geholt: es sind immer noch nur 9 -  http://doodle.com/zcdfeamcwafxgwir

Wann: es laeuft auf den 8.3.2013 hinaus
wann genau: 18:00
Wo: nachdem the The Bear Family das Lokal festmachen wollte, wird es in oder um Lauterbourg sein. (oder??)
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 11. Januar 2014, 12:11:31
Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, werde ich ein Lokal im Raum Lauterbourg - Seltz - Wissembourg aussuchen. Habe da mehrere Häuser im Blick!
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 11. Januar 2014, 17:50:17
Wann: es laeuft auf den 8.3.2013 hinaus
wann genau: 18:00

kein richtiger Franzose isst um 18 Uhr...bitte passt Euch endlich Eurem Wohnland an  =D
Und nehmt Rücksicht auf die Fussballfans...19 Uhr wäre annehmbar  :zwinkern: (muß 1,5 Stunden fahren)

Vielen Dank für Dein Verständnis ^^
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: moni am 11. Januar 2014, 21:55:10
... auch wir wären sehr für 19:00h ...

Moni & Harald
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 16. Januar 2014, 09:00:18
Noch ist alles machbar!
Wenn ich das richtig sehe, ist Samstag, 8.3. der voraussichtliche Termin und die gewünschte Zeit wäre 19 Uhr.
Ich werde dann nächste Woche mich mal nach einem Lokal umschauen für 10-15 Personen.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 27. Januar 2014, 08:18:08
So, meine Lieben!

Ich habe für unseren Stammtisch nun wie folgt reserviert
für 10 - 15 Personen:

Samstag, 08.03.2014 um 19.00 h

Restaurant " Au Bord du Rhin"
13,port du Rhin
67630 Lauterbourg

Das Restaurant liegt direkt am Rhein und hat in Lauterbourg einen sehr guten Ruf.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 27. Januar 2014, 12:13:23
  :winkerwinker: Prima - das kennen wir noch nicht!
Hätte nie gedacht daß sich dort ein Restaurant befindet.  :anixwissen:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 27. Januar 2014, 14:06:48
Das Hochwasserphoto auf deren Hompage vermittelt ja mächtig gute Stimmung  :pfeif:

Ist notiert....und einen dicken Geldbeutel muß man wohl auch mitbringen.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 27. Januar 2014, 16:57:08
"einen dicken Geldbeutel muß man wohl auch mitbringen"

Eine CB reicht aber auch!  :pfeif:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Dragonvamp am 27. Januar 2014, 19:27:42
Also wenn ich mich recht erinnere und es das Restaurant ist, in dem ich vor Jahren mal gegessen habe, dann kann ich nur sagen sehr gute Auswahl
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: lantos am 28. Januar 2014, 18:24:52
melde mich und meine holde auch an. eintrag in liste ist erfolgt.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 07. Februar 2014, 18:49:03
Holen wir das ganze mal wieder nach oben :pfeif:
Grenzgaengerstammtisch am Samstag dem 8.3

Der Stammtisch ist wie folgt reserviert
für 10 - 15 Personen:

Samstag, 08.03.2014 um 19.00 h

Restaurant " Au Bord du Rhin"
13,port du Rhin
67630 Lauterbourg

Das Restaurant liegt direkt am Rhein und hat in Lauterbourg einen sehr guten Ruf.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 11. Februar 2014, 12:08:07
Wenn es mehr werden wie 10-15 Personen, ist auch kein Problem. Wenn also noch jemand dabei sein möchte, auf geht's! :wel:
Und Vorsicht bei der Anfahrt! wenn man zu schnell über den Deich fährt, kann es sein, das man im Rhein landet  :water:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 27. Februar 2014, 10:34:07
Bald ist es soweit! Deshalb schiebe ich das ganze noch mal nach oben, damit der Stammtisch nicht in Vergessenheit gerät

Holen wir das ganze mal wieder nach oben :pfeif:
Grenzgaengerstammtisch am Samstag dem 8.3

Der Stammtisch ist wie folgt reserviert
für 10 - 15 Personen:

Samstag, 08.03.2014 um 19.00 h

Restaurant " Au Bord du Rhin"
13,port du Rhin
67630 Lauterbourg

Das Restaurant liegt direkt am Rhein und hat in Lauterbourg einen sehr guten Ruf.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 04. März 2014, 18:39:46
Countdown laeuft!!!!!!!

Grenzgaengerstammtisch am Samstag dem 8.3
Der Stammtisch ist  reserviert
Samstag, 08.03.2014 um 19.00 h
Restaurant " Au Bord du Rhin"
13,port du Rhin
67630 Lauterbourg

Das Restaurant liegt direkt am Rhein und hat in Lauterbourg einen sehr guten Ruf.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Ralph am 08. März 2014, 13:27:53
heute muß man hochschieben    :winkerwinker: :winkerwinker:

Kommen alle ? Wir freuen uns ....bis heute Abend.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Dragonvamp am 08. März 2014, 14:34:22
Huhu, jap wir sind zu zweit heut und kommen ;)

Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Bommel am 08. März 2014, 17:22:48
 :winkerwinker:Hallo....
ich habe uns nicht eingeschrieben, aber wir würden trotzdem zum Stammtisch einfliegen. Vielleicht kennt man sich ja schon vom sehen, hören, sagen oder ähnliches.

Treffpunkt: Lauterbourg unten am Rhein in der Wirtschaft, nur die Uhrzeit ist nicht ganz klar.... 18.00 oder 19.00 Uhr.

Bitte um Zeitpunkt, nicht das wir da sind und alle sind schon wieder weg.

Viele Grüße
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 08. März 2014, 17:44:25
 :winkerwinker: Salü Bisamme, :winkerwinker:

etwas weiter oben steht 19 uhr... ;)

Wir fahren grad noch für morgen Grillfleisch kaufen in Soufflenheim und nehmen dann direkten Kurs auf den Lauterburger Hafen.
"Vorn 20 - Hinten 10 - beide AK voraus - auf Seerohrtiefe einpendeln!"  :pfeif:
"Aber nur EIN Ping!"

Bis gleich,

Ute und Edgard  :eijoo:
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Dragonvamp am 08. März 2014, 21:35:36
Liebe Grüße vom treffen....
@ Matthias: es warten alle auf deine Kreditkarte... Ging die runde nicht auf dich?!?
Ralph ist extra die lange Strecke (200km) nur für dich Gefahren...

Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 09. März 2014, 08:24:48
Salü und Merci für den tollen Abend!  :winkerwinker:

Bis zum nächsten Treffen... gern auch auf dem Dabo-Felsen... ;)

Grüßle,

Ute & Edgard
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: The Bear Family am 09. März 2014, 10:44:00
Den gestrigen Abend empfand ich als sehr angenehm und mit 13 Personen genau in der Vorreservierung. Allerdings fand ich es sehr schade, das gerade der, der das ganze ja diesmal angeleiert hat, mit Abwesenheit glänzte. Ich hoffe, ihr wart mit der Restaurantauswahl zufrieden!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein nächstes Treffen!
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 10. März 2014, 14:14:45
Hallo zusammen,
Asche ueber mein Haupt. Ich wurde Samstagmittag zum Einsatz gerufen, und habe das ganze Wochenende gearbeitet. Hatte bis heute gegen 10:00 nur 3-4 Stunden Zeit mich aufs Ohr zulegen.
Alles war so hektisch, das ich erst gegen Sonntag wieder an den Stammtisch gedacht habe.

@Dragonvamp: ja streu da nur noch Salz in meine Wunde - ich waere ja auch lieber bei euch gewesen.
@Ralph: Dein Bier ist dir definitiv sicher
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 11. Juni 2015, 19:16:47
Ich probiere es nochmal:
Ich lade alle Stammtischteilnehmer "STammtisch nordliches 67" zu mir nach Hause ein.
Wir (meine Frau und ich) machen ein Benefiz-Wein-und Flammekuchenfest zugunsten eines Kinderheimes am Samstag den 04.07.2015
Wer kommen moechte, schickt mir eine PN - am besten mit Mail-Addi - der bekommt die genauen Angaben.
Mal sehen ob dieses Jahr jemand kommt - gebt mir eine Chance.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 12. Juni 2015, 22:47:43
Hi Matthias,  :winkerwinker:

ja, es kist leider frustrierend hier eine Veranstaltung anzubieten...

Wir würden gern kommen; unglücklicherweise muß ich mich am 4.7. jetzt schon vierteilen sozusagen...
Es klappt bei uns also leider wirklich nur wegen Terminüberschneidung nicht.

Der erste Sa im Monat ist eh schlecht; da ist ab Spätnachmittag unser CX-Stammtisch Nordbaden - da kann aber gern auch ein Nicht-Güllepumpenfahrer zustoßen.
Da der Ort ständig wechselt bitte bei Interesse direkt mit mir Kontakt aufnehmen.

Für den Stammtisch biete ich ja auch geführte Lul-Touren an; der letzte war grad im Mai, der nächste wird im September sein und führt über Straßburg und Günzbach nach Riquewihr, dort wird übernachtet und dann nach einer Stadtführung dort über Fessenheim zurück.
Diese Tour ist aber wegen der Übernachtungsplätze schon ausgebucht.

Wer aber sondt "Appetit" auf sowas hat - bitte bei mir anklopfen... :eijoo:

Grüßle,

Edgard
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Dragonvamp am 12. Juni 2015, 23:22:13
Ich muss auch leider "ich kann nicht " sagen....
Das ist der erste Ferientag, da bring ich meinen Sohn zu den Großeltern in meine Heimat...

Tut mir leid, ich wär gern gekommen...
Flammkuchen ziehen mich magisch an 😊
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 12. Juni 2015, 23:48:08
Wer aber sondt "Appetit" auf sowas hat - bitte bei mir anklopfen... :eijoo:
Hi edgard - klopf- klopf.
Ich war 6 Jahre Tourguide bei der Zeitschrift Motorrad und bin bis her im Schnitt 25Tkm p.a. gefahren.
Lass uns doch mal zusammen ausfahren - wuerde mich freuen.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 12. Juni 2015, 23:57:23
Gern!
Soll ich Dich für den 12/13.9. mal auf die Liste setzen? Vielleicht ergibt sich ja noch was.  :zwinkern:

Grüßle,

Edgard
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 13. Juni 2015, 15:27:31
Soll ich Dich für den 12/13.9. mal auf die Liste setzen? Vielleicht ergibt sich ja noch was.  :zwinkern:
Das geht leider nicht. An dem Wochenende haben wir in Rastatt (Schlossstrasse/ Hoehe Sparkasse - Marktplatz)
den Kiwanis-Kindertag (http://www.kiwanis-rastatt.de/) mit Fischrennen auf der Murg,
mit einer grossen Spielstrasse, Kinderschminken, Huepfburgen, Imbisstand, Kaffee- und Kuchen usw.

Da bin ich eingeteilt.

P.S. Alle Kinder die beim Fischrennen mitmachen, koennen ganz tolle Preise gewinnen.
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: Matthias#28 am 30. Juni 2015, 23:01:42
<Seufz> keiner will kommen  ??? - bin scheinbar geaechtet <seufz>
Wetter soll ja echt super Hammer hart werden - die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wuerde mich ueber jeden Teilnehmer freuen.
Adresse nur via PN
Titel: Re: STammtisch nordliches 67
Beitrag von: edgard am 02. Juli 2015, 12:20:07
Salü Matthias  :winkerwinker: ,

ich schätze mal daß das GGF inzwischen nur noch ein Auskunftsportal ist - das mit einer Art Community hat sich wohl erledigt.  :anixwissen:

Leider.  :'(

Aber vielleicht finden sich noch eine Handvoll User zusammen denen persönliche Begegnung wichtig ist.
Ich wäre dabei.  :zwinkern:

Kenawo,

Edgard