Umfrage

Wer haette Interesse an einem Stammtisch im noerdlichen 67

NEIN
2 (18.2%)
JA
9 (81.8%)

Stimmen insgesamt: 11

STammtisch nordliches 67

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias#28

  • *****
  • 820
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
    • Motorradstammtisch Karlsruhe
STammtisch nordliches 67
« am: 28. Dezember 2013, 16:30:04 »
So zwischen den Jahren hat man doch etwas Zeit und surft hier rum.
Was ich feststelle ist, dass es um das Thema Stammtisch doch sehr ruhig geworden ist.
Die letzten Beitraege sind ueber ein Jahr alt.
Da wir uns zum Jahreswechsel wieder alle was vornehmen, moechte ich mal damit anfangen.

Da wir Grenzgaenger sind, wuerde ich etwas Grenznahes :pfeif: bevorzugen wollen, also Weissenburg, Lauterburg oder Beinheim.
Gegenvorschlaege sind natuerlich erlaubt und willkommen.

Nun bin ich mal auf das Abstimmungsergebnis gespannt.
gruss Matthias

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2013, 21:33:51 »
 :winkerwinker: Ich wäre dabei.

Über die UP Pamnina haben bisher zwei Themen-Stammtisch stattgefunden die ich organisiert und auf die ich auch hingewiesen habe - leider ohne jede Resonanz hier - waren aber trotzdem gut besucht.  :pfeif:
Zwei weitere sind im nächsten Semester geplant - Themen werden sein "Energiewende in D und F" und "Zentralismus kontra Föderalismus".
Weiterhin sind u.a. "Kirche und Staat in D und F" und "Das Erbe von Onkel Hansi" im Gespräch.

Weitere Themenvorschläge sind willkommen!
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 21:41:31 von edgard »
Sapere Aude!

Offline Ralph

  • *****
  • 1.823
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2013, 22:16:09 »
Ich denke das hier wohl eher private Stammtische / Treffen gesucht werden.
Wir hatten bis vor ein/zwei Jahren bei Euch da oben die aktivsten Mitglieder, was Treffen anbelangt.
Es muß nur jemand machen...da kommen sicher ein paar.
Einfach ein nettes Restaurant aussuchen....irgendwo zwischen Strasbourg und Lauterbourg....und ein, zwei Termine vorgeben.
Dann wird das schon was.
Wir sind - wenn es zeitlich klappt - auf jeden Fall dabei, obwohl wir in Lothringen leben.

Gruß Ralph
 

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2013, 22:39:24 »
Hi Ralph,

da fällt mir bestimmt noch was ein.
Bei uns ginge es auch, wir wohnen bei Bischwiller.
Garten-Grill oder Restaurant.. alles möglich.

Ein Moto-Stammtisch mit Ausritt wäre vielleicht auch ne Idee, habe das im August mit unserem Güllepumpen-Stammtisch gemacht.
Sapere Aude!

Offline Matthias#28

  • *****
  • 820
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
    • Motorradstammtisch Karlsruhe
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2013, 23:22:26 »
Einfach ein nettes Restaurant aussuchen....irgendwo zwischen Strasbourg und Lauterbourg....und ein, zwei Termine vorgeben.
Jetzt mach doch mal langsam. Wenn sich nicht mehr als 3 melden, braucht man auch keine Termine und kein Lokal.
Jetzt muessen sich erst noch ein paar melden, dass sie ueberhaupt Interesse haben, und dann wenn man die kritische
Masse zusammen hat, kann man den naechsten Schritt machen.

gruss Matthias

Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2013, 08:36:44 »

Ich wäre ja schon bereit, so was mal wieder zu organisieren, Nur hatte ich nach dem letzten Desaster erstmal die Schnauze voll.
Da hatte ich was organisiert und drei tage vorher fiel dann allen ein, das ja Fasching sei und sie doch keine Zeit haben.
Also habe ich dann kurzfristig alles wieder abgesagt.
Wenn ihr mir einen Termin vorgebt, würde ich mich um ein Lokal in der Umgebung Lauterbourg kümmern. Für mich wären Termine
ab Mitte Februar machbar.
So, jetzt streite euch um einen Termin und denkt bitte auch daran, das zwischendurch mal Fasching ist!

Bei der Gelegenheit:
Alles Liebe und gute fürs Neue Jahr

Lieber Gruß aus Lauterbourg
Hermann

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch nördliches 67
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2013, 12:36:45 »
Ja, ich kenn das ... wäre nicht die erste Veranstaltung die ich organisiere.  :Hands:

Aber grad wenn noch nichts feststeht kann man ja mal Vorschläge Was/Wann/Wo sammeln und die Resonanz abwarten.
Also - ein gemütliches Beisammensein im Lokal im Frühjahr und dann so ab Mai/Juni etwas Frei-Luftiges - das wäre mein Vorschlag.
Freiluft könnte z.B. auch in der Nähe der Seltzer Fähre sein; ich habe da einen guten Draht für diejenigen die darüber mehr erfahren möchten.
Ich bin ein verfachter von "Themen-Tagen" wo man das Treffen mit interessanten Örtlichkeiten und etwas information verbindet, denn wer daran ebenfalls Interesse oder zumindest Neugier entwickelt kommt dann auch.

Eines sollte man natürlich erwarten - nämlich daß sowas wie bei Hermann nicht pasieren darf.
Also - wer zusagt und nicht gerade dann im Krankenhaus landet muß sich verpflichtet fühlen dann auch teilzunehmen.
Das nennt sich Disziplin... :pfeif:
Sapere Aude!

Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2013, 20:24:45 »
:D Ich nehm mir natürlich auch immer gerne Zeit.

Disziplin hin oder her. Im Leben kann immer einiges passieren, warum man plötzlich nicht mehr kann und nicht alles will man bereden oder breit treten. Dem bedarf dann auch ein wenig Respekt ;)

Ich persönlich würde ein gemütliches Beisamen sitzen eher bevorzugen, als Themen-treffen.... Liegt wohl daran, dass ich in meiner Freizeit auch gerne mal entspanne und mir nicht noch den Kopf zermatern will ;)


Offline Alice

  • ****
  • 399
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2013, 23:37:21 »
Ich bin einem Treffen auch nicht abgeneigt. Allerdings auch ohne Thema oder Motto, es sei denn es betrifft die Klamotten. Wenn ich auf nen Vortrag oder so will, dann geh ich da hin.  ;) :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline moni

  • ****
  • 305
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2013, 08:39:43 »
Wir wären auch bei einem "themenfreien" Treffen dabei. Hatten leider ähnliche Erfahrungen gemacht wie Hermann und daher bzgl. Engagement pausiert.

Grüße
moni

Offline Matthias#28

  • *****
  • 820
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
    • Motorradstammtisch Karlsruhe
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2013, 09:48:11 »
Sind wohl immer noch nicht so viele, und ich folge mal Ralphs Vorschlag und werfe mal 3 Termine in die Runde:
http://doodle.com/zcdfeamcwafxgwir
Fastnacht ist erst im Maerz :zwinkern:
gruss Matthias

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2013, 11:42:18 »
Eingedoodelt...  :doppeld: samt Ute - watt mine Fru is... :pfeif:
Sapere Aude!

Offline Ralph

  • *****
  • 1.823
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2013, 13:45:16 »
Sorry, aber Montags ist keine glückliche Wahl....
Ich arbeite i.d.R. bis 20 Uhr....und brauche 1,5 Stunden zu Euch.
Außerdem ist dann der Folgetag ein Arbeitstag. Zudem wirst Du Schwierigkeiten haben, Montags ein Restaurant zu bekommen, das offen hat.

Bitte Freitags oder Samstags.....sonst können wir nicht kommen.
Es sei denn, Du willst den Kreis absichtlich klein halten  :pfeif:
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 13:48:48 von Ralph »

Offline Matthias#28

  • *****
  • 820
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
    • Motorradstammtisch Karlsruhe
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2013, 14:39:36 »
Sorry, aber Montags ist keine glückliche Wahl....
....und da war es wieder das Termin Problem. Nun Freitag und Samstag sind uns heilig - endlich mal zu zweit alleine  col
Ich habe 3 Stammtische und immer faellt am Schluss die Wahl auf Montag.
Ist ja ein erster Testschuss, allerdings waere es mir schon mal daran gelegen dich kennen zu lernen.

gruss Matthias

Offline Ralph

  • *****
  • 1.823
    • Profil anzeigen
Re: STammtisch nordliches 67
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2013, 16:33:35 »
OK - war ja nur meine Meinung....
Wenn Freitag und Samstag Euch heilig sind, dann werden wir uns wohl nie kennenlernen  :rolleyes:
Aber um mich geht es ja auch nicht.

Gruß

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
21 Antworten
6699 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Oktober 2008, 19:06:13
von Eli
1 Antworten
1520 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. September 2010, 00:40:21
von pifolog
17 Antworten
6030 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Mai 2011, 21:31:20
von Dragonvamp
4 Antworten
2692 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Februar 2012, 06:45:40
von moonshadow503
2 Antworten
1015 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Januar 2017, 12:38:44
von Viertelefranz