Grenzgaenger Forum

Conversation => Veranstaltungen / Stammtische => Thema gestartet von: The Bear Family am 28. September 2009, 20:19:02

Titel: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 28. September 2009, 20:19:02
Hallo, Ihr Lieben,
Beim Stammtisch Ende April habe ich versprochen, den übernächsten Stammtisch nach Lauterbourg zu holen.
Ich habe jetzt die Freitags- und Samstagstermine, die bei mir möglich wären, zur Auswahl gestellt.
Ich freue mich auf zahlreiche Wortmeldungen und dann einen GROSSEN Stammtisch in Lauterbourg.
Liebe Grüße
Hermann

P.S.: Ich könnte mir auch vorstellen, das auf Grund der Grenznähe dieser Stammtisch auch für den einen oder anderen interessant sein könnte, der noch nicht in Frankreich wohnt und mit dem Gedanken spielt, hier rüber zu ziehen.
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Puppels am 03. Oktober 2009, 22:11:02
Hallo,   :winkerwinker:

wir wohnen in D bei Bruchsal und wollen auch in die Umgebung Lauterbourg ziehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch zu dem Stammtisch kommen dürften.

Es wäre unser erster Stammtisch und würden uns über einen angenehmen Abend freuen.

Am 13.11. kann Olli leider nicht, da er als Motorrad-Fan auf der Motorradmesse in Mailand ist.   

Die anderen 3 Termine würden super passen.

Fröhliche Grüße Adri und Olli

Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralf K. am 04. Oktober 2009, 22:14:20
N'abend!

wir wohnen in D bei Bruchsal und wollen auch in die Umgebung Lauterbourg ziehen.

Nicht unpraktisch ;-)  Ich wohne momentan gerade in Spöck, und mich zieht's aus naheliegenden Gründen ebenso zu den 67er Stammtischen.

Gruß, Ralf
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 05. Oktober 2009, 07:45:09
Wir freuen uns auf eure Teilnahme im Forum und beim Stammtisch!
lg. Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 20. Oktober 2009, 09:31:13
Nochmal zur Erinnerung!
Wer kommt zum Stammtisch nach Lauterbourg im November? Termin steht noch nicht fest, ihr könnt das noch beeinflussen! =D

Also bitte noch abstimmen, damit ich weiß, wer wann dabei wäre!

Danke!  :doppeld:
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 26. Oktober 2009, 07:55:41
Auch wenn im Moment einer mehr für den 13.11. abgestimmt hat, würde ich doch von meiner Seite den 27. oder 28. November bevorzugen.
Jetzt wäre es dann nett, wenn ihr mir mitteilt, wer an welchem Tag mit wieviel Personen teilnimmt.
Muß mich ja auch dann noch um eine entsprechende Lokalität kümmern.

Lieber Gruß
Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralph am 26. Oktober 2009, 08:37:38
Hallo Hermann,

also ich kann am 27./28. nicht da wir Jahresinventur haben........

Gruß Ralph
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Silke2 am 26. Oktober 2009, 11:11:15
Hallo an Alle,

ich bin neu hier (Vorstellung folgt) und würde sehr gerne zum Stammtisch nach Lauterbourg kommen.

Zeit habe ich an allen Terminen, ich würde allein kommen.

Im Moment sind wir noch auf Haussuche, Grenze Rastatt, und hoffen, endlich was zu finden... (falls jemand was weiß, gerne unrenoviert)

Danke, bin gespannt,

Silke (2)
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: moni am 26. Oktober 2009, 17:12:01
Hi Hemann,

Wir sind ab 19.11. in Urlaub, daher könnten wir nur an dem ersten Termin kommen. Falls der Stammtisch dann doch am 13.11. sein sollte, wären wir zu zweit.

Viele Grüße
Moni
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 26. Oktober 2009, 18:35:19
Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann! Aber ich werde versuchen, möglichst viele unter einen Hut zu kriegen.

Auf Grund mehrerer Meldungen, auch z.T.an mich privat gesandte, ziehe ich den 21.Nov. auch in Erwägung, um es vielen möglich zu machen,  am Stammtisch Teil zu haben.
Also meldet Euch bitte, wer wann mit wieviel Personen am 21, 27. oder 28. kommen würde.
Ich werde dann nächsten Montag, 2.11., den genauen Termin bekannt geben.

Noch eine Frage: Was wollt ihr essen? Ich hätte im Angebot natürlich Elsässische Küche, aber auch eine neue Tapas-Bar. Sagt mir bitte eure Preferenzen.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße
Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralph am 26. Oktober 2009, 22:24:43
Hallo Hermann,

am 21.11. könnten wir - zu zweit - Elsässisch.......

Gruß Ralph
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralf K. am 27. Oktober 2009, 08:35:38
Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann! Aber ich werde versuchen, möglichst viele unter einen Hut zu kriegen.
Das ehrt Dein Bemühen :-)

Ich habe vor zu kommen (alleine schon wg. einer drohenden Unterrepräsentation der anwesenden Ral[f,ph]s ;-) ). Allerdings kann ich momentan aus beruflichen Gründen nur relativ kurzfristig entscheiden, also 2-3 Tage vorher.


Noch eine Frage: Was wollt ihr essen? Ich hätte im Angebot natürlich Elsässische Küche, aber auch eine neue Tapas-Bar. Sagt mir bitte eure Preferenzen.
Ich darf mir was wünschen :-) :-)   Wenn's Flammkuchen ohne Speck gibt, finde ich das gut. Tapas auch.

Gruß, Ralf
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Eli am 27. Oktober 2009, 09:34:02
Hallo Hermann,

am 13.11.geht es bei uns leider aus beruflichen Gründen nicht. Zu den anderen Terminen mämen wir zu zweit.

Liebe grüße

eli
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: smarty01 am 28. Oktober 2009, 21:17:22
guten abend hermann, :Hands:
ich werde am stammtisch teil nehmen,wurde schon ein lokal dafür aus gewählt ?
gruß rudi :winkerwinker:
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 28. Oktober 2009, 21:48:56
Über die Lokalität ist noch nicht entschieden. Hättest du vielleicht einen Vorschlag... ich bin da ja offen für gute Tipps :zwinkern:
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: xxBiancaxx am 29. Oktober 2009, 09:31:17
Ich empfehle die "Alte Mühle" in Lauterbourg *yamyam* :doppeld:
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: mattenmiehler am 29. Oktober 2009, 21:19:22
Hallo ,

13. geht bei uns auch nicht ,

Grüße Ralf
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: woalbre am 30. Oktober 2009, 06:47:02
Also ich ziehe am 20./21.11. nach Schaffhouse
würde dann am 27. oder 28.11 wenn dann der Stammtisch wäre
gern kommen um mal einige von euch kennen zu lernen und um mir noch wichtige Typs zu holen. Gruß Wolfgang
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralf K. am 30. Oktober 2009, 09:07:28
Ich empfehle die "Alte Mühle" in Lauterbourg *yamyam* :doppeld:
Die war "früher"[tm] immer so überlaufen von Deutschen, und ich habe sie eher als "touristisch" in Erinnerung.

Gruß, Ralf
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: huckfinn am 30. Oktober 2009, 23:48:38
Hallo,

ich würde auch gern zum Stammtisch kommen. Alle genannten Termine sind mir recht.

Viele Grüße,
    Bruno
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Dori am 01. November 2009, 12:13:53
Hallo,

wir (2 Personen) würden auch gerne am Stammtisch teilnehmen.
Wir können an allen genannten Daten.

Viele Grüße Dori
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 01. November 2009, 21:02:42
So, Ihr Lieben,
die Entscheidung für den Termin ist schon mal gefallen.
Wir werden uns am 21.11.2009 in Lauterbourg treffen. jetzt muß ich mich noch auf die Suche nach dem geeigneten Lokal für ca.20 Leute machen.
Hier mal die Auflistung, wer voraussichtlich dabei ist mit der Anzahl der Leute, soweit bekannt: ( ?=Zahl nicht bekannt)

Eli                 2 Pers.
Puppels          ?
Ralph             2
Signum          ?
Bear Family    2
Silke             ?
Ralf K.           ?
Smarty          ?
Bianca           ?
Huckfinn        1
Dori              2

Sagt mir bitte noch, mit wieviel Personen ihr kommt, und wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schnellstens tun.

Sobald ich weiß, wo wir uns treffen, sage ich Bescheid.

Liebe Grüße
Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Puppels am 02. November 2009, 21:31:03
So, Ihr Lieben,
die Entscheidung für den Termin ist schon mal gefallen.
Wir werden uns am 21.11.2009 in Lauterbourg treffen. jetzt muß ich mich noch auf die Suche nach dem geeigneten Lokal für ca.20 Leute machen.
Hier mal die Auflistung, wer voraussichtlich dabei ist mit der Anzahl der Leute, soweit bekannt: ( ?=Zahl nicht bekannt)

Eli                 2 Pers.
Puppels          2
Ralph             2
Signum          ?
Bear Family    2
Silke             ?
Ralf K.           ?
Smarty          ?
Bianca           ?
Huckfinn        1
Dori              2

Sagt mir bitte noch, mit wieviel Personen ihr kommt, und wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schnellstens tun.

Sobald ich weiß, wo wir uns treffen, sage ich Bescheid.

Liebe Grüße
Hermann

Wir kommen zu zweit.
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Silke2 am 03. November 2009, 13:21:44
Ich komme alleine, freue mich,

Silke
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: xxBiancaxx am 03. November 2009, 14:54:06
Eli                 2 Pers.
Puppels          2
Ralph             2
Signum          ?
Bear Family    2
Silke             1
Ralf K.           ?
Smarty          ?
Bianca           2 (hoffe es kommt nix mehr dazwischen  :pfeif: )
Huckfinn        1
Dori              2
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: woalbre am 07. November 2009, 06:20:41
 :winkerwinker: Also ich ziehe zwar an diesem Wochenende nach Schaffhouse aber wenn es mir die Zeit erlaubt würde ich schon gerne kommen. Dann aber allein
Müßte dann nur noch das Lokal und die Uhrzeit wissen
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: smarty01 am 07. November 2009, 23:09:19
hallo   :winkerwinker:
ich würde für den Stamtisch eine Gaststätte vorschlagen, die 40 jahre Kult in Lauterbourg ist.
www.gilbert-lauterbourg.com

Gute Preis / Leistung  :doppeld:

( nichts gegen die Lauterbourger Mühle,.....!!!! )  :xc:
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 08. November 2009, 12:35:02
Nun habe ich ein Lokal gefunden!
Wir treffen uns am Samstag, 21.11.09 um 19.00 Uhr im
 
Hôtel 'Du Cygne' de Lauterbourg
39 rue du Général Mittelhauser, 67630 Lauterbourg.

Dort habe ich 2 Tische reserviert für ca. 20 Personen.
Parken bitte am Place de la Republic ( genau gegenüber).

Wir freuen uns auf euch und einen gemütlichen Abend.

Lieber Gruß
Hermann

P.S. Falls jemand etwas mehr trinken möchte und deshalb übernachten, es gibt auch schöne Zimmer für ca. 50 Euro als Doppelzimmer
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: holzwurm am 08. November 2009, 18:40:27
Hey Leute
Sorry das ich so spät bin , würde auch noch gerne kommen wen nichts dazwischen kommt .
Der Abend ist sehr gut für mich würde mich sehr freuen über neue Bekanntschaften vieleicht auch über neue Freunde hier im schönen Land
Wenn es noch geht  wäre ich dabei
( wünsche mir nur das bei nichts dazwischen kommt )

liebe grüsse an die Forumsfreunde
Ralf
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 08. November 2009, 19:55:29
Es ist nie zu spät :winkerwinker:
Du bist herzlich willkommen, wir kriegen auch nochmehr unter :Hands:

LG Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Dori am 10. November 2009, 19:17:25
Vielen Dank für die Organisation Hermann.

LG Doreen
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 10. November 2009, 20:20:30
Warten wir mal ab, ob auch alles klappt  :smily: Ich freue mich drauf

Gruß Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 15. November 2009, 16:35:39
Mal zur Erinnerung!  :winkerwinker:

Am nächsten Samstag, 21.11.2009 um 19.00 Uhr treffen  :Hands: wir uns zum Stammtisch im Hotel du Cygne in Lauterbourg.  :eijoo:

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen :smily:

Bis dann
Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralf K. am 16. November 2009, 17:45:51
Mal zur Erinnerung!

Weil ich vorher noch zum Carrefour möchte: die Öffnungszeiten habe ich auf der Web-Seite gefunden, d.h. am Samstag bis 19:30, aber wie lange hat die Tankstelle geöffnet? Die scheint "etwas" andere Öffnungszeiten zu haben, z.B. im August (Ferienzeit) hatte die am Samstag Nachmittag gar nicht geöffnet.


Gruß, Ralf
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 16. November 2009, 20:06:44
Da muß ich mich erstmal informieren, aber mit Karte und Pin kann man auf jeden Fall rund um die Uhr tanken.

Gruß Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralf K. am 17. November 2009, 09:39:34
Da muß ich mich erstmal informieren, aber mit Karte und Pin kann man auf jeden Fall rund um die Uhr tanken.
Danke. Und genau letzteres habe ich nicht.

Ich erinnere mich zu gut an meine letzte Runde Arabisches Roulette[1], als ich an jenem August-Samstag Nachmittag erst in Lauterbourg, dann ersatzweise in Seltz tanken wollte, wo ebenfalls geschlossen war und sich dann die km bis Soultz-sur-Foret gefühlt "endlos" hinzogen.

Gruß, Ralf

[1] mit dem letzten Tropfen Benzin so weit wie möglich
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 17. November 2009, 18:23:45
Habe vorhin extra bei Carrefour angehalten. Die Tankstelle hat am Samstag von 0830 bis 1900 geöffnet. Also kannst du beruhigt noch vorher tanken. Dieselpreis heute 101,9
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Signum am 18. November 2009, 13:13:03
Hallo ,

ich würde mich gerne mit 2 Personen anmelden.

Danke für die Organisation  :doppeld:

Gruß

Signum

Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Eli am 20. November 2009, 19:05:19

Hallo Hermann,

ich habe Dir gerade eine PN geschickt, aber da mein Internet im Moment oft etwas verrückt spielt , noch einmal hier die Nachricht.

Leider liege ich mit einer Lungenentzündung im Bett und kann morgen nicht kommen. Schade, ich hatte mich so gefreut.

Euch allen viel Spaß bis zum nächstenmal .

Eli
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Ralph am 20. November 2009, 19:31:39
Hallo Eli,

gute Besserung - kommt dann Dein Ralf auch nicht ?   Es wird doch wohl nicht zur Ralf-Verknappung kommen ?    =D

Lass Dich noch gut pflegen....

Gruß Ralph
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 21. November 2009, 14:26:52
Liebe Eli,
wir wünschen Dir von Herzen gute Besserung und hoffen, das du beim nächsten Mal wieder dabei bist.  :Hands:

Liebe Grüße
Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: smarty01 am 21. November 2009, 22:36:02
 :winkerwinker:es war ein toller Abend,
die die nicht da waren haben etwas versäumt...!
dem Organisator Hermann  :doppeld: für seine Bemühungen.
Rudi  :smily:
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: holzwurm am 21. November 2009, 23:42:01
 :doppeld:
nabend
ja das war ein toller abend ,gut gelungen und hat vielspass gemacht .
das lokal sehr gut ausgesucht und ein lob an den hermann weiter so

bis dann mal wieder  grüsse
ralf
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Silke2 am 22. November 2009, 02:06:42
War schön, danke!

Könnten wir öfter machen und im Sommer dann draußen mit Kindern und Hunden, Katzen, Hamstern und was noch so mit will

Liebe Grüße,
Silke

(muß doch mal recherchieren, wieviel Ralfs registriert sind, einer ist mit ph ja leichter zu ident - lach)
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Eli am 22. November 2009, 09:25:26
Hallo Ralph,hallo Hermann,

Danke für Eure lieben Wünsche. Ich habe es so bedauert nicht dagewesen zu sein. Scheint richtig gut gewesen zu sein.

Na ja nächstes Mal sind wir wieder dabei. Schönen Sonntag noch und bleibt alle gesund.

Gruß

Eli
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 22. November 2009, 10:04:50
Danke an alle, die gekommen sind. Auch ich bin der Meinung, das es ein gelungener Abend war. Aber so was ist ja nur möglich durch die, die dann auch kommen. Ich habe nur den Rahmen gegeben, den Abend habt ihr alle mit Leben erfüllt.  :doppeld:
Ich gehe doch davon aus, das ihr alle gut nach Hause gekommen seid.
Nochmals Danke für euer kommen.

Und an Eli nochmals Gute Besserung! Das nächste mal seid ihr wieder dabei :eijoo:

Liebe Grüße aus Lauterbourg
Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Dori am 22. November 2009, 21:24:38
Wir möchten auch Danke für gestern Abend sagen, war sehr schön.
Das nächte Mal reserviert ja Rudi (Smarthy)  :zwinkern:

Hermann Dir nochmal vielen herzlichen Dank für die Organisation.

Viele Grüße Doreen und Stefan
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: smarty01 am 24. November 2009, 22:31:02
 :winkerwinker:
hallo das ist kein Problem, das übernehme ich gerne...!
gibt mir einen Zeitraum dafür vor.

gruß
aus dem schönen Lauterbourg
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: The Bear Family am 25. November 2009, 06:55:52
Hallo Smarty,
ich würde vorschlagen in so ca einem halben Jahr. Dann haben die anderen auch die Möglichkeit, zwischendurch noch woanders was auf die Beine zu stellen.

Gruß Hermann
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: smarty01 am 24. Dezember 2009, 23:11:44
Ich wünsche Euch Allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010..... :doppeld:
Titel: Re: Stammtisch 67 im November in Lauterbourg
Beitrag von: Dori am 26. Dezember 2009, 13:06:59
Hallo Smarty,

wünsche ih dir auch, den anderen natürlich auch  :smily:

Viele Grüße Dori