Rezept Tomatenbutter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rezept Tomatenbutter
« am: 27. August 2017, 10:59:54 »
Hier wie versprochen das Rezept für die Tomatenbutter. Ich mache die Butter mit dem Thermomix, aber es geht sicherlich auch ohne, die Zutaten müssen nur relativ kleingeschnitten und gut vermischt werden, letztes klappt aber bestimmt auch gut mit einem Mixer oder auch mit einem Pürierstab.

1 kleine Zwiebel
Blätter von 1-2 Töpfen Basilikum
250 g weiche Butter
1 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
200 g Tomatenmark

Am besten einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen (sie schmeckt freilich auch frisch, aber ist lange nicht so aromatisch)


Offline Ralph

  • *****
  • 1.946
    • Profil anzeigen
Re: Rezept Tomatenbutter
« Antwort #1 am: 27. August 2017, 20:44:00 »
Super -vielen Dank.
Habs mir heute mittag gegönnt 😉
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline ~Pero~

  • *****
  • 983
    • Profil anzeigen
Re: Rezept Tomatenbutter
« Antwort #2 am: 28. August 2017, 20:19:13 »
Dankeschööööön  :doppeld: :D :D :D

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3153 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. August 2011, 08:54:14
von Martina
3 Antworten
1811 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Januar 2016, 22:35:42
von Bingo