NordelsassKultour Himmelfahrt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
NordelsassKultour Himmelfahrt
« am: 14. April 2015, 21:12:12 »
Salut Bisamme!  :D

Ich hab für den CX-Stammtisch Südhessen/Pfanz mal eine meiner gefürchteten KulTouren zusammengestellt - Teilnahme ist frei für alle ..

10:30 Uhr Treffen in Lauterburg, Fahrt nach Seltz und dann mit der Gierseilfähre nach Plittersdorf
Auf der deutschen Seite weiter nach Greffern, Fahrt mit der Motorfähre nach Drusenheim - dazu ein paar Takte über die beiden Fähren und den Rheinübergang bei Schwarzach
(Don´t Panic... die Fähren sind kostenlos!)
Eine kurze Fahrt nach Sessenheim zum Goethe-Memorial - hier kann ich Euch was über eine liebreizende Pfarrerstochter erzählen.

Dann weiter nach Saverne (Zabern), Mittagessen
Von Saverne querbeet zur Burg Bergwartstein, dort Kaffee und die Geschichte eines Raubritters der zum Knecht-Ruprecht-Ersatz mutierte
Die Strecke beträgt ca. 180km.

Wie wär das?

Grüßle,

Euer Edgard

:arrow: :arrow: :arrow:  Damit das mit dem Mittagessen auf einem Feiertag klappt müßte ich sehr bald wissen wer mitkommen möchte! :!: :!: :!:

Sapere Aude!