Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Grenzgänger-Tag / european job day in Saargemünd am 21. September 2011  (Gelesen 4788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Am 21. September findet in Saargemünd ein Grenzgänger-Tag (european job day) statt.

Die Infos habe ich leider nur als PDF bekommen, daher als Download im Anhang.

Wie üblich werden an dem Tag die deutschen und französischen Vertreter der verschiedenen Behörden für Vor-Ort-Beratung anwesend sein, und auch ca. 20 einstellungswillige Arbeitgeber (Michelin, Globus, Deutsche Bahn, Dachser, ..) – für Grenzgänger, die gerade auf Arbeitssuche sind.

Viele Grüße,
Marco

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Hi Marco,

hast du auch noch Page1 vom Flyer?
Für mich wäre da eher Trier interessant, da ich ja in Luxembourg arbeite.

a+
Pero

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
ich hör' mal nach...

Offline OnkelHurz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Moin, die anderen Städte sind für Saarländer uninteressant, daher hab ich den Flyer abgeschnitten..  alle weiteren Infos befinden sich hier bei unserem Grenzgänger-Info-Center:

www.frontalierslorraine.eu

weitere Tipps + Termine auf unserer Arbeitsamts-Seite: www.arbeitsagentur.de/saarbruecken > Bürger > Arbeiten in der Grenzregion

Gruß

Achim

Offline OnkelHurz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
hier nochmal der direkte einstieg ins arbeitsamt: bitte alle favoriten setzen! da haben wir immer alle Termine + Ratgeber + Kontakte drin:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_262506/Navigation/Dienststellen/RD-RPS/Saarbruecken/Agentur/Buerger/Arbeiten-in-der-Grenzregion/Arbeiten-in-der-Grenzregion-Nav.html

 :police:

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Grenzgänger-Tag / european job day in Saargemünd am 21. September 2011
« Antwort #5 am: 21. September 2011, 14:19:25 »
hallo
ich war heute dort. War die hölle los!!! parkplatzsuche hat sehr lange gedauert! War aber sehr interessant und kann jedem den nächsten termin in trier wärmstens empfehlen, wenn dringend ein neuer arbeitsplatz gesucht wird.
viele grüße