Fête de la Musique in 67250 Lobsann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • ****
  • 357
    • Profil anzeigen
Fête de la Musique in 67250 Lobsann
« am: 15. Juni 2014, 09:07:55 »
Liebe Forumsgemeinde,

Dieses Jahr fällt die Fête de la Musique auf einen Samstag, da wird in fast jedem Ort etwas geboten. So auch in Lobsann, einer 500 Seelengemeinde zwischen Haguenau und Wissembourg, neben Soultz-sous-Forêts. Das Ganze findet im Hof der im Elsass und darüberhinaus bekannten Künstlerin MATO in der rue principale 29 in Lobsann am 21.6.2014 ab 17h statt.

Was gibt es zu hören?
fiddlestix! - Irish Folk, teils flott, teils Baladen mit mehrstimmigem Gesang (das sind wir  :zwinkern:)
Stimmband - eine Band aus der Gegend von Hanau; Akustische Musik von Folk & Pop bis Jazz, mal Oldie mal aktuell, aber immer im eigenen Stil
Weitere Künstler werden erwartet: ein bekannter Schnuffelrutsch-Spieler (Mundharmonika für Elsass-Neulinge), der Erstaunliches aus dem Instrument herausholt; eine Edith Piaf Interpretin, die ohne jegliche Begleitinstrumente auskommt; die Geschwister Schürmann, noch nicht volljährig, aber Vollblutmusiker mit ePiano und Gesang und sicher noch weitere Überraschungsgäste, die Kostproben ihres Könnens geben

Für kleine Snacks und Getränke gegen geringen Unkostenbeitrag ist gesorgt. Eintritt kostenlos.

Freut uns, wenn ein paar Leute aus der Forumsgemeinde vorbeischauen!

Sonntägliche Grüße
moni

Offline edgard

  • ***
  • 244
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Fête de la Musique in 67250 Lobsann
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 17:21:54 »
 :winkerwinker:  Prima, Danke - ist notiert!   :Hands:

Wir sind an dem langen Wochenende zwar selbst fast total "zu", aber ich hoffe es reicht für eine kleine Motorrad-Tour nach Lobsann...  :posti:

Grüßle,

Edgard
aus Oberhoffen s/Moder

P.S.: "Schnuffelrutsch - süüüüss... :Hammer:
Sapere Aude!

Offline edgard

  • ***
  • 244
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Fête de la Musique in 67250 Lobsann
« Antwort #2 am: 19. Juni 2014, 06:31:32 »
Salü!

Ute muß leider arbeiten bis 20:15... also komm ich wohl allein.   :'(
Gibt´s denn einen GGF-Treffpunkt - oder - wie erkennt man sich?  :anixwissen:

A Samedi,

Edgard

Sapere Aude!

Offline moni

  • ****
  • 357
    • Profil anzeigen
Re: Fête de la Musique in 67250 Lobsann
« Antwort #3 am: 20. Juni 2014, 19:56:11 »
Hi Edgard,

Hmmm, keine Ahnung, ob überhaupt noch weitere Forumsmitglieder kommen werden??
Also uns triffst Du ganz einfach: wenn auf der "Bühne" ein paar merkwürdig gekleidete Leute irish folk und ähnliches spielen, dann sind wir das. Wir machen immer wieder Pausen, da ja mehrere Bands spielen, da können wir gerne bisschen quatschen. Wenn auf der Bühne grad keine merkwürdig gekleidete Leute stehen, dann such die merkwürdig gekleideten Leute im Publikum ... das sind dann auch wir  =D

Ein markanter Punkt wäre vielleicht die Holztreppe am Hauseingang wo man sich treffen könnte. Dann müsstest Du nur sagen, wann Du an der Treppe stehst, um ggf die anderen zu treffen...

Dann mal bis morgen! Schön, dass Du kommst!
moni

Offline edgard

  • ***
  • 244
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Fête de la Musique in 67250 Lobsann
« Antwort #4 am: 21. Juni 2014, 12:43:54 »
Hi Moni,

ich mach mit einem Kumpel noch eine Motorradtour vorher - ich denke wir werden kurz nach 17 Uhr dort sein - um 19 Uhr fängt die veranstaltung bei uns in Oberhoffen an ...
Mich erkennst Du u.a. am Soldat_Louis-T-Shirt - oder eben an der bunt be-airbrushten Honda GL500...
Würde mich natürlich freuen noch den/ die eine oder andere Foristen/in zu treffen...

Bis nachher!  :winkerwinker:

Edgard
Sapere Aude!

Offline edgard

  • ***
  • 244
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Fête de la Musique in 67250 Lobsann
« Antwort #5 am: 21. Juni 2014, 23:19:52 »
Danke, Moni   :Hands: - und auch an alle Organisatoren - und auch daß wir gemeinsame Bekannte haben ohne es geahnt zu haben....
Die Musik war prima, das Essen lecker   :respekt:  - was will unsereiner mehr?  :smily:
ISt vorgemerkt für nächstes Jahr!  :eijoo:
 
Grüßle nochmal an die dort anwesenden Foristen...  :winkerwinker:

Euer
Edgard
Sapere Aude!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1272 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. Juni 2009, 08:51:23
von +Hägar+
1 Antworten
1479 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Juli 2009, 11:56:43
von m_1973
0 Antworten
1755 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. September 2012, 22:04:17
von +Hägar+
0 Antworten
1485 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Mai 2013, 18:15:59
von +Hägar+
1 Antworten
2536 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Juli 2015, 12:22:34
von edgard