Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Feste ?? Märkte ??  (Gelesen 3142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yava

  • Gast
Feste ?? Märkte ??
« am: 19. Oktober 2008, 14:02:39 »
Hallo

Da ich ganz gerne mal auf einem Dorffest ein Bier trinke, nette Menschen dabei kennenlerne und über kleine Floh- oder Weihnachtsmärkte spaziere...
suche ich hier mal Infos zu Veranstaltungen aus der Region Grosbliederstroff +-km!

Sportlich scheint hier der kajak club ansässig zu sein... kann mir jemand sagen ob da Grenzgänger willkommen sind? 

Ausserdem suche ich Medien (Bücher, Cd-Roms..etc.) mit denen man franz. "Alltags"konversation lernen kann. Meine kläglichen Versuche mich auf französisch zu verständigen..sind peinlich.. :lolol:


Viele Fragen..
danke für jede Antwort.

Tanja

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Feste ?? Märkte ??
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 20:03:45 »
Hi Tanja,

also wir kriegen hier regelmässig so eine Wurfsendung  "Magazin 57" oder so ähnlich,
da stehen immer recht viele Veranstaltungen drin im Dep. Moselle.

LG
Pero

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Feste ?? Märkte ??
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 22:51:01 »
das magazin gibts in grosblie auch immer frei haus ;-).

sowie jede menge andere zeitschriften + werbung.

in grosblie gibts am 15. august jedes jahr einen größeren flohmarkt + noch ne kirmes irgendwann. viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, interessiert bin ich an solchen terminen auch.

grüße,
marco