Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutsch-Französischer Stammtisch der UP Pamina  (Gelesen 2993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Deutsch-Französischer Stammtisch der UP Pamina
« am: 27. August 2013, 19:30:15 »
Moin zusammen,  :winkerwinker:

Die Université Populaire PAMINA bietet zunächst am Freitag, 11.Oktober und 13. Dezember jeweils von 18 bis 20 Uhr in Wissenbourg zwei Themenstammtische an:

Am 11. Oktober geht es um „Deurabisch, Franglais und Freutsch – was wäre die Sprache ohne Fremdsprachen?“  zur Diskussion um die Frage ob es eine "reine" Sprache gibt - der Streit ums "Denglisch" wird ja auch gerade in Frankreich entsprechend geführt

und am 13.Dezember "„Ohne Gott geht nix? – Der Einfluss der Religionen in unserer Gesellschaft“ - gerade die Diskussion um eine Säkularisierung Deutschlands und die "Ehe für alle" in Frankreich hat gezeigt daß religiöse Werte großen Einfluss haben.
Hier soll es aber nicht um eine Auseinandersetzung zwischen den religionen sondern im gegenteil um gegenseitiges Verstehen geben.
Hierzu wäre es schön wenn zu diesem Stammtisch Gläubige und Ungläubige unterschiedlicher Weltanschauungen und Religionen kommen würden die die Bedeutung ihres Glaubens im Alltag zu erläutern, gleichzeitig aber auch bereit sind sich mit den Ansichten anderer zu befassen.

Für jeden Abend wird ein Kostenbeitrag von 5€ erhoben.

Als Initiator und Mitwirkender würde ich mich sehr freuen den einen oder anderen Grenzgänger hier kennenzulernen!

Anmeldung:
=test&tx_extevents_pi1[pointer]=0&tx_extevents_pi1[mode]=1&tx_extevents_pi1[showUid]=1815&tx_extevents_pi1[backPID]=11]http://www.up-pamina-vhs.org/47.0.html?&no_cache=1&L=0&tx_extevents_pi1[test]=test&tx_extevents_pi1[pointer]=0&tx_extevents_pi1[mode]=1&tx_extevents_pi1[showUid]=1815&tx_extevents_pi1[backPID]=11

« Letzte Änderung: 27. August 2013, 19:33:36 von edgard »
Sapere Aude!