Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wer Interesse hat an einem Treffen, bitte Wunschtag anklicken bis 18.06.2011

Samstag, 02.07.2011
4 (26.7%)
Samstag, 09.07.2011
5 (33.3%)
1 Teilnehmer
0 (0%)
2 Teilnehmer
4 (26.7%)
3 Teilnehmer
0 (0%)
+ Hund(e)
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 18. Juni 2011, 13:49:56

Autor Thema: Abstimmung: Stammtisch-Grillen für alle im Raum 57 u. + (Ort: Blueocean-Zetting)  (Gelesen 42844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
hallo,
so morgen ist letzte Anmeldemöglichkeit für "Stammtisch-Grillen"   :Hammer:
wer noch dabei sein möchte, bitte in die liste eintragen......
gruss
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Wir könnten an beiden Samstagen. Wir, bedeutet zwei Personen.
Wir haben uns auf den 9. festgelegt, um die Personenzahl zu aktualisieren.

Falls es doch am 2. stattfindet kommen wir mit 2,5 Leuten.
Die 0,5 bedeutet dann einen jungen Mann zusätzlich.

Okay, schön wäre ja wenn endlich wieder mal mehr als 4 Leute sich einfinden.
Bis dann also. In ca 2 Stunden wissen wir ja mehr.

Gruß Toyo + Gg
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Hallo,
so jetzt mal die anmeldungen:

petee 2
blueocean 1
nicolina 2 + hund
liliputania 1
gabrielle 2
dragonvamp 2 + kind
toyotafan 3

dann wären es 13 + hund + kind

da ralph sich aus versehen am 9. angemeldet hat (sehe ich doch richtig, oder?), ist es an beiden tagen die selbe anmeldezahl.
dann würden wir den 2. juli festhalten. falls es da regnet, könnten wir dann noch auf den 9. ausweichen.

jetzt wäre zu klären, wer was mitbringt...
würde sagen, jeder bringt das fleisch, das er grillen möchte selbst mit und einen salat oder dessert für die allgemeinheit.
wie machen wir es mit den getränken?

ich besorge baguette und mache einen kuchen.

ausserdem bräuchte ich noch mind. 6 stühle.

gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Guten Morgen an alle
und hallo blue,

zwei Stühle bringen wir mit + unseren Grillkrams. Auch Getränke und einen Salat (Frage, esst ihr alle wieder Salat?) - Wunschsalat kann noch angegeben werden - wir würden gerne einen großen Frisée- oder Endiviensalat machen, wäre euch das recht?
Wir sind aber auch für andere Vorschläge offen. Bitte, meldet euch dann.

Blue, teile doch du mal noch bitte mit, WO wir hinkommen dürfen.

Liebe Grüße und habt alle noch einen schönen Sonntag - Gabrielle.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
hallo gabrielle,
also ich esse salat, allerdings frisee nicht so unbedingt. da wäre mir persönlich die 2. variante lieber   :smily:
ich schicke dir die wegbeschreibung per pn.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen


da ralph sich aus versehen am 9. angemeldet hat (sehe ich doch richtig, oder?), ist es an beiden tagen die selbe anmeldezahl.
dann würden wir den 2. juli festhalten. falls es da regnet, könnten wir dann noch auf den 9. ausweichen.

jetzt wäre zu klären, wer was mitbringt...
würde sagen, jeder bringt das fleisch, das er grillen möchte selbst mit und einen salat oder dessert für die allgemeinheit.
wie machen wir es mit den getränken?

ich besorge baguette und mache einen kuchen.

ausserdem bräuchte ich noch mind. 6 stühle.

gruss blue

Also, am 2. kommen wir auf jedenfall. Am 9. müsstet ihr leider auf uns verzichten :) Da haben wir Mannheim (Arena of Pop) bereits eingeplant ;)

Mitbringen würde ich gerne: Nudelsalat (große Schüßel) und einen kleinen Kartoffelsalat (mal eine säuerliche Idee die mir mal kam. Daher aber klein, da Geschmackssache)

Stühle sind bei uns wiederum schlecht, da entweder nur alte Wohnzimmerstühle und keine Gartenstühle vorhanden ;)

Ein Kuchen? Wenn du magst und nur einen machen willst, kann ich auch ruhig noch einen zweiten dazu machen ;) (Backe gerne, wäre daher kein Ding)
Dann haben wir ein wenig was evtl für jeden Geschmack bzw Abwechslung.
Aber nur, wenn es dir Recht wäre ;)

Hoffe hab nun nichts vergessen :D

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
hallo blue,

na, klar doch! Dann bringen wir "Öndüvüe" mit. Und auf deine PN antworte ich gleich.

Und, da ich sehr gerne auch "Dragon" mal persönlich kennenlernen würde, wäre es super, wenn es am 02.07. klappen "däte".

Erneut liebe Grüße - Gabrielle

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen


Und, da ich sehr gerne auch "Dragon" mal persönlich kennenlernen würde, wäre es super, wenn es am 02.07. klappen "däte".



mich??? was hab ich getan? Angst... :nixwieweg:

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Hi Blue

2 ältere Klappstühle können wir noch beisteuern.

Nen Salat sicherlich auch - müssen wir mal kurzfristig abstimmer würde ich sagen.

Grillzeugs natürlich auch für uns.

Getränke?

hmmm - ich bring ne Kiste Hopfensaft mit und 1-2 Crémant und was sans alcool.

Vielleicht bringt ja noch jemand was mit.

LG
Pero

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Wie schon erwähnt, wir bringen Endiviensalat mit, 2 Stühle, Grill"gut" und ein paar Flaschen Rouge und evtl. Wasser, wenn gewünscht.

WANN fangen wir denn eigentlich an, denke, nachmittags um wieviel Uhr?

Und Dragon, KEINE Angst, "die" will nur spielen!  :pfeif:

Liebe Grüße Gabrielle

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
hallo an alle,
so nun die essenszusammenfassung: wer bringt was mit?

jeder bringt fleisch/wurst zum grillen für sich selbst....

Blueocean:     ca. 7 baguettes + 1 kuchen + limo + plastikgläser + gute musik
gabrielle:       endiviensalat, rotwein, mineralwasser + 2 stühle
petee:          salat, bier, cremant (olala), was sans alcohol  + 2 alte klappstühle
dragonvamp:  nudelsalat, kartoffelsalat, 1 kuchen (ja wäre mir recht)
toyotafan:     ???
nicolina:        ???
Liliputania:     ???

was könnte man noch mitbringen: pappteller (hätte auch plastikteller da), tomaten/mozarellasalat, gurkensalat, ein bißchen käse, vielleicht einen vanillepudding, thunfischsalat, und noch einen kuchen, .....
vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was ein  :zwinkern:

gruss blue

Ps: ach so hab die uhrzeit ganz vergessen...hmm, ja wann sollen wir beginnen? 12 Uhr....14 Uhr.....?????
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 19:44:48 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
bonsoir,

also fürs essen bin ich ja zuständig... ;)  bei uns.

Vorstellen könnt ich mir z.B. selbstgemachte Grillsoßen od. griechicher Reissalat (ist mit Rettich, Schafskäse und viiiiel Knobi) od Tomatensalat od Käse od Rote Grütze mit Vanillesoße od anderes Dessert (muss ich noch drüber nachdenken  :anixwissen:)

Also natürlich nicht all das geschilderte. Ich stells mal zur Diskussion. Mal sehen obs irgendwo heißt: nein bloss nicht, oder das wärs.  Aber noch ist ja auch Zeit zum auswählen. Mal sehen was noch so kommt.

Stühle, zumindest für uns, bringen wir mit, obs mehr sind, können wir noch nicht versprechen.

Und, "unser junge Mann" ist 8, der wäre am 2.7. dabei.



meint die grenzgängerin mit tf


Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen

Vorstellen könnt ich mir z.B. selbstgemachte Grillsoßen od. griechicher Reissalat (ist mit Rettich, Schafskäse und viiiiel Knobi) od Tomatensalat od Käse od Rote Grütze mit Vanillesoße od anderes Dessert (muss ich noch drüber nachdenken  :anixwissen:)



Und, "unser junge Mann" ist 8, der wäre am 2.7. dabei.


Oh, da wird sich Sohnemann (zwar erst 3) ja freuen. Ist er wenigstens nicht alleine ;)

Du bringst mich auf ne Idee.. Tzatziki.. Ohne geht ja gar nicht.. *Sabber, leftz...* :pfeif:
Und ja, bei Wackelpudding bin ich doch dabei :D Mit Vanilliesoße natürlich..
 :lach: :lach:

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
huhu, ich würde einen kuchen mitbringen und getränke, cola und limo und so...wär ein käsekuchen okay??

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen

dragonvamp:  nudelsalat, kartoffelsalat, 1 kuchen (ja wäre mir recht)

Liliputania:     ???


Ps: ach so hab die uhrzeit ganz vergessen...hmm, ja wann sollen wir beginnen? 12 Uhr....14 Uhr.....?????

12Uhr, würd ich sagen. Die meisten kommen ja doch gerne mal eine Stunde zu spät. Mich mit einbegriffen :D
Dann kann man jedenfals von einer Pünktlichkeit ausgehen ;)

Liliputania nimmt Käsekuchen mit.
Dann nehme ich Apfel-Streuselkuchen auf dem Blech mit.

So kommen wir drei uns nicht in die quere ;)